Innenraum Audi Q4 e-tron Interieur - Qualität Interior

  • Auszug aus

    Fahrbericht Audi Q4 e-Tron: Edel und erschwinglich


    "So weit ging unsere erste Ausfahrt zwar nicht, doch zeigte der Bordcomputer nach 97 Kilometern etwas mehr als 20 kWh Verbrauch an, was knapp über der angegebenen Höchstgrenze von 19,6 kWh liegt. Dabei ging es überwiegend über Stadt- und Landstraßen mit kurzen Full-Speed-Etappen auf der Autobahn. Motorsteuerung und Fahrwerk wirkten dabei fein justiert, egal ob im Komfort- oder Dynamikfahrmodus, das SUV zeigt keine Zicken und überzeugt mit seinem kontrollierten Handling. Was auffällt: Trotz des schweren Batteriepacks im Fahrzeugboden poltert das SUV auch auf schlechtem Untergrund nicht, wie man das von Elektroautos kennt. Aber dafür auch, dass es dank des niedrigen Schwerpunkts jederzeit extrem gut auf dem Asphalt und vor allem in engen Kurven liegt. Die Lenkung könnte dabei allerdings etwas mehr Rückmeldung geben, regelt bei normaler Fahrt aber sehr präzise auf den Punkt. Beeindruckend ist die Rangierfähigkeit des SUV. Mit einem Wendekreis von gerade mal 10,2 Metern dreht die massige Fuhre auf der Straße wie ein Kleinwagen in einem Zug."


    Quelle:

    https://www.auto.de/magazin/fa…n-edel-und-erschwinglich/

  • Auszug aus:

    AUDI Q4 50 E-TRON IM ELEKTROAUTO-SUPERTEST

    Teurer VW-Klon oder Elektro-Kracher?


    "Ein Auto von Audi muss in Sachen Qualitätsanmutung abliefern – schließlich haben die Ingolstädter hier mitunter den besten Ruf der Branche. Der Q4 ist in Wahrheit allerdings ein Zwickauer, denn dort wird er im VW-Werk neben den ID-Modellen gebaut. Und schadet ihm das jetzt? Schließlich hat gerade der ID.3 zum Marktstart nicht gerade mit hoher Verarbeitungsgüte brilliert. Davon ist beim Q4 jedoch fast nichts zu spüren. Alle Fugen laufen sauber und präzise, nur unter der Motorhaube scheint auch beim E-Tron der Lack ausgegangen zu sein. Im Innenraum arbeitet Audi mit, für Marken-Verhältnisse, ungewöhnlich viel Hartplastik. Das fasst sich natürlich nicht ganz so schön an, ist dafür aber sauber und gut verarbeitet. Zumal: Wenn wir sagen, für Audi-Verhältnisse viel Hartplastik, dann ist das noch lange keine Plastikwüste. In dem Segment und gerade auch bei Elektroautos gibt es da einige Kandidaten, die eine wesentlich schlechtere Figur machen. Am Ende reicht es für 4 von 6 Sternen. Damit bleibt der Q4 etwas hinter der Erwartung zurück."


    https://www.auto-motor-und-spo…i-q4-50-e-tron-supertest/