Beiträge von greenbarrows

    hallo Axel,


    im Winterbetrieb ( um die Null°grenze) wirst du einen erhöhten Stromverbrauch haben. Dieser wird noch gesteigert, wenn weitere Verbraucher wie z.B. Heizung (Lenkrad, Sitz u.a.) aktiviert sind. Ich fahre den 35er und habe bei Minusgrade mit Heizungsbetrieb 20° rd 25 kWh/100 km verbraucht.

    Gruß Green

    Hallo Axel,


    ich fahre häufiger mit meinem Navi im Smartphone (verbunden über Android Auto). Funktioniert hervorragend. Man sollte aber wissen, dass man dann selbst die Überwachung der Batteriekapazität hat und enjtsprechend die Ladesäulen planen muss. Weiter muss man prüfen, ob dann auch die Ladesäule frei ist. Also früher einen Ladevorgang planen.

    Gruß Green

    Hi @all,


    hier scheint es sich wohl um die prädikative Regelung handeln. sie hierzu Seite 142 des Bordbuches "Effizienzassistent".


    Bei der prädiktiven Regelung passt der Effizienzassistent die eingestellte Geschwindigkeit des adaptiven Fahrassistenten auf erkannte Tempolimits und den vorausliegenden Streckenverlauf an.

    Sobald das System keine Ereignisse mehr erkennt, beschleunigt der adaptive Fahrassistent wieder auf die zuletzt vom Fahrer eingestellte Geschwindigkeit.


    Nach dem Einschalten der Zündung wird bei der ersten Aktivierung des adaptiven Fahrassistenten die Verfügbarkeit der prädiktiven Regelung durch einen Fahrerhinweis angezeigt.


    Voraussetzungen

    • Die prädiktive Regelung ist unter Adaptiver Fahrassistent im Menü Fahrerassistent eingeschaltet.

    Gruß


    Green

    Mein Q4 hat mir beim Versuch der P&C Einrichtung gemeldet, dass ich mit meinem bis September gültigen e-tron Vertrag eben nicht mit P&C arbeiten kann. Ein Audi Mitarbeiter hat mir das Gleiche gesagt.

    Das kann ich mir vorstellem, da die Einrichtung erst vorgenommen werden muss. Was vielleicht angesichts des auslaufenden Systems nicht mehr zugelassen wird.

    Plug & Charge geht nicht mit dem Auslaufmodell e-tron Charging Service, sondern nur mit einem Audi Charging Vertrag, also offenbar Elli.

    Und: P&C erfordert die SW Version 3.2/3812. Wer also noch über den e-tron Vertrag bei Ionity mit 36 Cent laden kann, braucht weiterhin die e-tron Ladekarte.

    Panibodo,


    die Aussage trifft so nicht zu. Ich habe vorgestern bei ionity in WOB mit p&c geladen. Hat prima funktioniert.

    @all,

    Ladegeschwindigkeit bei 40.000 gefahrenen Kilometer war noch nie über 60 kw, selbst bei 300kw Stationen.

    Ich habe einen 170 PS Q4 und meine höchste Ladegeschwindigkeit lag vor wenigen Tagen bei 84 kW an einer Ionity mit 350 kW, was mich doch überrachte. Elektronikproblem hatte ich auch, Ausfall GPS. Nach einer kurzen Standzeit (Auto abgestellt) war aber alles wieder okay. Vermutlich Softwarehänger.

    Bin jetzt schon 1000 km gefahren, aber kein Ausfall des MMI

    Update: Nach 2700 km plötzlicher Ausfall des Navigationssystems, welches zunächst problemlos funktionierte. Es wurde laufend offroad angezeigt. Nach einem Neustart der Navigation wieder dasselbe und die Navigation wurde beendet.

    MMI neu gestartet: MMI wurde neu initialisiert. Fehler bestand weiterhin. Auto abgestellt, einige Stunden später probiert. Navigation war wieder da.

    Ich habe keine Erklärung dafür. Hat jemand schon den gleichen Fehler gehabt?