Wendekreis Audi Q4 e-tron - Unterschiede Allradantrieb / Hinterradantrieb

  • Hallo,


    kann das jemand bestätigen, sprich habe ich die richtigen Infos gefunden?


    Wendekreis mit Heckantrieb des Audi Q4 e-tron : 10,2 m

    Wendekreis mit Allradantrieb des Audi Q4 e-tron: 11,5 m


    Dürfte wohl am zusätzlichen Antrieb der Vorderachsen liegen?


    Danke und Gruß

  • Hi,


    Diese Werte kenn ich auch so. Bin schon etwas neidisch auf die 40 er Käufer was den Wendekreis angeht. 10,2 m ist echt eine Ansage.


    Eine große Umgewöhnung wird es für die meisten aber sicher nicht,v da kein vergleichbar Verbrenner einen so kleinen Wendekreis hat. Mein derzeitiger S4 mit Allrad hat auch 11,6 m und ist sogar über 10 cm länger... Und der ist ja wahrlich auch kein riesen Schiff. Der 50er sollte sich also trotzdem gut manövrieren lassen.


    VG Marcel