Audi e-tron Rückruf - Probleme mit Bremskraftverstärker

  • RÜCKRUFAKTION AUDI E-TRON
    Probleme mit dem Bremskraftverstärker


    In den USA kommen der Audi E-Tron und sein Bruder E-Tron Sportback so langsam in Fahrt. Bis zum Juni dieses Jahres entschieden sich schon 16.723 Audi-Kunden für den E-Tron und 3.045 für den E-Tron Sportback. Nun sorgt ein auf den ersten Blick klein wirkender Rückruf für Sorgenfalten in den elektrisierten Gesichtern. Der Grund: Audi ruft 27 E-Tron Quattro und 11 E-Tron Sportback Quattro wegen Problemen mit einer elektronischen Komponente im Bremskraftverstärker in die Werkstätten zurück. Diese Komponente könnte bei den betroffenen Fahrzeugen korrodieren, was zu Kurzschlüssen und dem Ausfall der Bremsunterstützung führen kann – bei einem 2,5 Tonnen-Fahrzeug nicht ganz unerheblich. Die mechanische Bremsfähigkeit soll jedoch trotz dieses Ausfalls voll erhalten bleiben.


    Rückrufaktion Audi E-Tron: Probleme mit dem Bremskraftverstärker
    In den USA ruft Audi Fahrzeuge des Typs E-Tron und E-Tron Sportback zurück. Grund sind Probleme mit dem Bremskraftverstärker.
    www.auto-motor-und-sport.de