Bluetooth Verbidnung vom Smartphone zum MMI bricht zu sammen

  • Hi @ all,


    ich habe mein Smartphone (Android 13) mit dem MMI gekoppelt. Es hat auch geklappt. Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass die Verbindung nicht mehr in der Art und Weise steht, so dass ich die Freisprecheinrichtung des Autos beim Telefonieren nicht nutzen kann, auch wenn z.B. beim Telefonieren die Audioausgabe über MMI gewählt wird, bekomme ich diese nur über das Smartphone.


    Ich habe deshalb Bluetohht deamtiviert und wieder AKTIVIERT- KEINE lÖSUNG. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Ich habe nun die Kopplung aufgehoben, das Smartphone neu gestartet und anschließend wieder mit dem MMI verbunden. Nun klappt es wieder mit der Ausgabe über das MMI. Leider sind aber meine Favoriten durch die Entkopplung gelöscht.


    Gibt es eine Lösung, dass die Einstellungen auch bei entkoppelten Gerät im MMI beibehalten werden können?


    Danke :)

  • Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass die Verbindung nicht mehr in der Art und Weise steht, so dass ich die Freisprecheinrichtung des Autos beim Telefonieren nicht nutzen kann, auch wenn z.B. beim Telefonieren die Audioausgabe über MMI gewählt wird, bekomme ich diese nur über das Smartphone.


    Meine Lösung: Lesen will gelernt sein :!: :)

    Eine weitere Verbindung zu meiner Smart Watch war aktiv. Ich habe nicht daran gedcht . Nun deaktiviere ich die Verbindung, wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin. Mal sehen, ob es dann klappt.