• Hallo zusammen,


    kurze Nachfrage an Fred, ist Dein HInweis, dass nach Garantieablauf über die myAudi-App z.B. Klimatisieren nur funktioniert, wenn diese Funktion käuflich erworben/gemietet wird, gesichert? Habe hierzu bisher keine Hinweis gesehen/gelesen. Zum Thema selbst, kann ich nur bestätigen, dass die Nutzung/Erreichbarkeit der Info`s vom Q 4 e-tron bei Netzverfügbarkeit funktioniert, wenn der Datentransfer in beiden Richtungen freigegeben wird. Zukünftig könnt Ihr auch direkt beim Hersteller (Hotline) anfragen zu Connect-Problemen gibt`s eine Vermittlung zum "Profi", die dann direkt nach den Freigaben zum Fzg. sehen und oft weiterhelfen können!


    Als Nutzer eines Q 4 40 e-tron bin ich nach auf der Suche nach einem aktuellen Winterfahrbericht, also mit zumindest verschneiten Straßen? Hatte bisher mit meinem A 4 Avant 1.8 mit Frontantrieb keine Probleme bei verschneiten Straßen mit Winterreifen. Jetzt ist das Fzg. ja um einiges schwerer und Masse läßt sich halt nicht nur schön reden und die Fahrfphysik setzt dann auch früher ein als anfangs gedacht. Aber gut ist halt gewöhnungsbedürftig...

    Du wirst die Heckschleuder lieben lernen ^^

    Ich hatte vorher einen E61 530d mit 1,8t und danach einen G31 520d mit 1,9t beide mit reinem Heckantrieb und ich liebe es auch oder gerade auf verschneiten Straßen.

    Deswegen habe ich unter anderem auch den Q4 40 genommen, da er reinen Heckantrieb hat ;)