Wo kann ich Strom tanken?

  • Hallo, ich bin neu im Forum.

    Was ich Heute erlebt habe, ist ein Alptraum. Bin Heute früh mit 100% geladenen Akku mit meinen e-tron gestartet. Mögliche Entfernung laut Display 283km. Am Nachmittag auf der Heimfahrt noch 58km. Hatte aber noch 65km bis nach Hause. Also wollte ich in Deggendorf (Bayern) Strom tanken. Das Navi hat mich zu einer Ladestation mit den Namen EWE geleitet. Meine Audi charging Karte wurde nicht akzeptiert. Also zum Audi in nächster Nähe gefahren und um Hilfe gebeten. Ihre neuen Ladestationen sind montiert, aber noch nicht angeschlossen! Sie haben mich zu VW auf der anderen Strassenseite verwiesen. Eine Mitarbeiterin wollte mir bei der Ladestation behilflich sein. Hat aber auch nicht weiter gewußt. Meine Audi charging Karte wurde nicht erkannt. Bin weier zu Lidl gefahren. Ich wußte, das da auch eine Ladestation sreht. Aber keine Chance hier Strom zu tanken. Hätte erst Aufwendig eine APP herunter laden sollen. Zu meinen Glück hat ein junger Mann an der Säule geladen und hat mir freundlicher weise mit seinem Anschluß ca. 8kw geladen. So bin ich dann endlich nach Hause gekommen. Die ganze Elektro-Mobilität steckt noch in den Kinderschuhen. Werde meinen neuwertigen e-tron wieder verkaufen und auf einen zuverlässigen Verbrenner umsteigen. Schade!