Hilfe- ich habe überhaupt keine Ahnung

• Liebe Community
    Ich habe einen Audi a3 Etron Baujahr 2019 (Zulassung 2020) vererbt bekommen mit 78000 km, soweit so gut. Steht super da, aber stand die letzten Zwei Jahre nur herum weil meine Eltern nicht mehr gefahren sind, geladen sowieso nicht mehr. Ich habe aktuell keine Möglichkeit zu Hause zu laden deswegen tingel ich seit gestern zu verschiedenen Ladesäulen: jetzt zu meinem Problem: jede ladesäule ladet das Auto anders, gestern an der 50 kwh Säule kaum Ladung nach 15 min, heute Morgen bei der 50 kwh ladesäule nach 1,5 Stunden auf 21 km Reichweite. Später beim Mittagessen geladen an einer 22 kwh Säule nach einer Stunde auf 30 km. Zwischendurch war die Batterie immer wieder fast auf 0 (ich dachte ich fahre heute viel herum um auch den Flugrost usw. In den Griff zu kriegen). Heute Abend wollte ich laden beim Kaufland, da hieß es Störung geht nicht. Kaum hab ich mein Kabel entfernt ging sie wieder. Was könnte es sein? Kaputtes Kabel? Batterie nach langer Zeit leistungsverlust? Ich weiß das mein Vater alle Services machen hat lassen, seit 2023 ist aber nicht mehr viel passiert. Ich mag das Auto und würde es sehr erhalten ( nein meine Eltern sind nicht tot haben aber keine Verwendung mehr für das Auto). Termin beim Audi Händler habe ich bereits angefragt.
    Danke
    Lg