Audi Q4 e-tron - Winterreifen und Winter Kompletträder - Audi Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo Zusammen,


    in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Winterreifen des Audi e-tron Q4 austauschen.


    Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.


    Unabhängig davon, ob es original Winter-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.


    Viele Grüße

    Markus

  • Hi

    Da mir der Winter Komplettradsatz zu teuer ist habe ich gedacht das ich mir nur winter reifen kaufe und diese auf die Sommer Felgen montiere.

    Die größe wurde ich beibehalten also VA235/45/20 HA255/50/20.

    1: Ist das möglich?

    2: habt ihr eine günstigere Alternative?

    3: kann man evtl. kleinere komplett Räder als Winterreifen fahren 18 oder 19 Zoll?

    Danke

  • Hi

    Ich habe mir jetzt gebrauchte Winterräder gekauft !

    Es sind original Audi Felgen 7x19 ET 37 mit 235/55/19 reifen.

    Habe beim montieren festgestellt das das Zentrierloch in der Felge größer ist als als die Radnabe am Auto, ( Felge 66mm und Nabe mm 55mm) das werde ich mit zentrieringen ausgleichen und ansonsten passt alles soweit. Jetzt meine Frage warum soll/ darf man nur Mischbereifung fahren? Laut Luftdrucktabelle vorne 235/55/19 und hinten 255/50/19!

    Ich würde jetzt einfach alle vier 235/55/19 fahren!
    spricht da was dagegen??

    Danke Gruß

  • Hallo,


    Sorry aber ein Auto in der Preisklasse kaufen und dann über zu Teuere Kompletträder jammern finde ich schon Grenzwertig.

    Mal abgesehen davon wird auf dauer das ständige ab und aufziehen der Reifen auf die felgen am ende sowieso teuerer als ein Satz Felgen.

    Aber muss ja jeder selbst wissen.

  • Hallo Blade,

    Du musst DIch schon an den Angaben im KFZ-Schein halten!!!

    Nimm die Serienausstattung der Felgen ( Stahl ), runter mit den Gummis, such Dir schöne ALU's aus......