Beiträge von Nikosap

    So, der Q4 ist angekommen. Bestellt 10/2021 - abgeholt 07/2023 = 21 Monate Wartezeit. Keine Ruhmestat von Audi. Der Wagen ist ansonsten genau, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Umgewöhnung in Nullzeit. Leistung absolut ausreichend. Spurhalteassistent nervig - wie bereits mehrfach angesprochen. Reichweite 500+ km auf dem Papier ist eh Utopie. 400 Kilometer werden selbst bei moderater Fahrweise eine Herausforderung. Momentaner Durchschnittsverbrauch nach 4000 km = 18kWh/100km, macht bei 400km = 72 kWh und ist damit bereits sehr nah an der Netto-Energie von 77 kWh.

    Hallo Alle,

    sehr interessant. Ich bin bei der Suche nach aktuellen Lieferzeiten für den Q4 auf dieses Forum gestoßen. Gerade die letzten beiden Einträge finde ich interessant. Einer im Juni 21 bestellt und immer noch nicht da, der andere im Oktober 21 bestellt und, falls die Ankündigung gestimmt hat, bereits im November 22 erhalten. Noch interessanter vielleicht die Tatsache, dass es seit November 22 keine weiteren Einträge zu diesem Thread gegeben hat. Entweder haben alle ihren Wagen inzwischen erhalten oder sie passen sich den Lieferterminen von Audi an. Meiner wurde übrigens im Oktober 21 bestellt und der Händler kann noch nicht einmal eine Aussage treffen, wann der Q4 überhaupt in die Produktionsplanung geht. Ich vermute auch, dass Audi hier durchaus bei der Auslieferung priorisiert. Wahrscheinlich wird dies mein erster Wagen, der schon bei der Auslieferung ein H-Kennzeichen tragen kann :)