Beiträge von Panibodo

    So ist es. Mein Plug and Charge mit Audi Charging über Elli funktioniert. Nur nutze ich den nicht Vertrag nicht, weil die Tarife unverschämt teuer sind.

    Das begreife ich nicht. Mein Q4 hat mir beim Versuch der P&C Einrichtung gemeldet, dass ich mit meinem bis September gültigen e-tron Vertrag eben nicht mit P&C arbeiten kann. Ein Audi Mitarbeiter hat mir das Gleiche gesagt.

    Plug & Charge geht nicht mit dem Auslaufmodell e-tron Charging Service, sondern nur mit einem Audi Charging Vertrag, also offenbar Elli.

    Und: P&C erfordert die SW Version 3.2/3812. Wer also noch über den e-tron Vertrag bei Ionity mit 36 Cent laden kann, braucht weiterhin die e-tron Ladekarte.

    "

    " 400 Kilometer werden selbst bei moderater Fahrweise eine Herausforderung. Momentaner Durchschnittsverbrauch nach 4000 km = 18kWh/100km, macht bei 400km = 72 kWh und ist damit bereits sehr nah an der Netto-Energie von 77 kWh."

    Es sind ja keine 77, sondern etwa 75,6 kWh. Aber selbst damit kämst du bei 18 kWh Verbrauch auf 420 km. Ich wäre damit schon sehr happy.

    "

    " Aber ich möchte auf die faire Unterstützung von AUDI hinweisen. Seit November 2021 fahre ich einen kostenlosen Mietwagen Q3 von AUDI. Damit hat AUDI sicher mich als treuen Kunden behalten". Yep, das fand ich auch gut mit dem Ersatzauto. Das wars Dann aber auch. Ich zackere seit Monaten mit Audi rum, weil die zig Softwaremacken nicht "verifizieren" können. Alles sei in Ordnung, ist es aber nicht.

    Jetzt fehlen mir seit zwei Monaten bis 130 km theoretischer Reichweite und ich kann nicht mal mehr 300 km weit fahren. Ich hatte mal die Anzeige 485 km (45 er), jetzt keine 400 mehr. OBD Dongle zeigt nur noch knapp 70 kWh bei 100 % SOC an. Grrrrr.

    "... Gerade die letzten beiden Einträge finde ich interessant. Einer im Juni 21 bestellt und immer noch nicht da, der andere im Oktober 21 bestellt und, falls die Ankündigung gestimmt hat, bereits im November 22 erhalten... "

    Da habe ich ja offenbar großes Glück gehabt. Bestellt 3.Oktober 2021, in Neckarsulm abgeholt am 27. September 2022 - Q4 e-tron 45 quattro.