Beiträge von hilgen

    In meinem Q4 ist die Getränkehaltereinheit verbaut, bei der zwischen den beiden Getränkeaufnahmen noch der zusätzliche Einsteckplatz für ein Handy oder ähnliches ist. Das blöde ist, das bei den beiden Getränkehaltern keine gefederten Klemmvorrichtungen vorhanden sind. Kleinere Cola oder Wasserflaschen wackeln munter hin und her beim Fahren.

    Es gibt aber auch eine Getränkehaltereinheit, die zwar keinen Handyplatz zwischen den beiden Getränkehaltern hat, dafür aber über gefederte Klemmvorrichtungen für die Getränke verfügt.

    Welche Einheit bei welcher Konfiguration verbaut wird, kann ich nicht sagen, aber es gibt definitiv zwei verschiedene.

    Hat die kpl. Getränkehaltereinheit schon mal jemand hier gewechselt ?


    Gruß Uwe

    An meinem Q4 Sportback Edition One sind die 21 Zoll RS Felgen in bronze matt mit Sommerreifen montiert.


    Da meine Aussenfarbe taifungrau metallic damit (meinem Geschmack nach ) nicht so 100 % harmoniert, denke ich über einen Verkauf der Räder nach oder ob ich die Felgen auf silbergrau umlackieren lassen soll. Die Felge an sich finde ich super schick.

    An sich sind die Felgen in der Farbe schon etwas besonderes, bei weisser oder schwarzer Aussenlackierung hätte ich auch gar kein Problem damit.

    Bin hin und hergerissen - werde in Kürze eine Entscheidung treffen und dann berichten, wohin das Pendel ausgeschlagen hat.

    Habe die Räder schon mal bei Kleinanzeigen zum Kauf oder Tausch angeboten.

    Gruß Uwe

    Hallo an alle Forumsmitglieder.

    Mein Name ist Uwe und ich bin seit ca. 14 Tagen stolzer Besitzer eines AUDI Q4 40 Sportback. Es ist ein Edition Modell.

    Mit 65 Jahren habe ich doch noch den Wechsel in die Elektro Mobilität gewagt. Anfänglich habe ich die üblichen Vorbehalte gepflegt wie unzulängliche Reichweite, künftige Akku Entwicklung, Haltbarkeit sowie überhöhte Kaufpreise der E-Modelle.

    Nachdem ich aber eine Woche den ID5 meines Schwiegersohnes gefahren hatte, stand für mich fest : Elektro ist einfach nur geil, macht Spaß, ist ein gänzlich anderes und besseres Fahrerlebnis. Keine Schaltrucke, keine Motorvibrationen, kein Motorgeräusch, kein Zurückschalten mit aufheulendem Motor beim Überholen und und und ... einfach toll.

    Nur schieden ID4 und ID5 aufgrund ihrer eigenwilligen Optik aus, Franzosen und Koreaner sowieso, BMW X1 zu klein und viel teuer. Mercedes - Nein danke ! Nur der Q4 entsprach meinen Vorstellungen - hatte ich diesen schon vor 1 Jahr in der Autostadt Wolfsburg mit Begeisterung probefahren können.

    Jetzt ist er da - steht auf der Einfahrt und macht mit jedem Kilometer mehr Spaß. S-Line Ausstattung, 21Zoll Felgen, Glanzpaket in schwarz - das sieht einfach klasse aus. Dazu S-Line Sportsitze in Leder, Soundsystem und diverse Assistenten. Der schmerzlich verkaufte zuvor gefahrene Tiguan TSI DSG R-Line ist Vergangenheit. War auch ein schönes und schickes SUV - aber der Q4 ist halt eine andere Welt.

    Freue mich auf Austausch hier.


    Grüße Euch

    Uwe

    Also bin erst seit 10 Tagen glücklicher Q4 Fahrer.

    Aber mein Q4 erkennt vorausschauend Tempolimits und bremst auch davor selbsttätig bis zur ausgeschilderten Geschwindigkeit herunter. Gleichzeitig erscheint im Display eine grüne Anzeige mit einem Fuss auf dem Bremspedal.

    Wie und wo dieser Assistent angeschaltet , bzw. aktiviert wird, kann ich nicht sagen. War über diese Funktion selber überrascht und habe mich erst gewundert, dass der Q4 auf kommende Limits herunterbremst.

    Finde es aber genial.


    Gruss Uwe

    Guten Tag erstmal an alle hier. Bin neu hier im Forum und wohne im Norden der Republik, bin 65 Jahre alt, autobegeistert und ärgere mich jeden Tag über die Benzinpreise.


    Ich interessiere mich für den Kauf eines Audi Q4 und habe schon einige besichtigt.

    Ich höre gern Musik im Auto - insofern interessiert mich das Soundsystem besonders.


    Es gibt ja wohl 3 Ausstattungsvarianten : Normal - Audi Soundsystem - SONOS


    Ich habe jetzt einen Q4 Sportback EDITION ONE besichtigt, der das Audi Soundsystem verbaut haben soll. Was mich verwundert, nur eine Klangregelung für Höhen und für Bässe, Aber KEINE Regelung für Mitten !

    IST DAS BEIM AUDI SOUNDSYSTEM SO ? Der Klang war gut, aber nicht überragend. Oder gibt es im Menue noch einen Equalizer ?


    Von meinem bislang gefahrenen Tiguan II mit Normallautsprecher kenne ich die serienmäßige dreifache Klangregelung für Bass, Mitten und Höhen. Nehme immer gern etwas die Mitten raus, dann sind die Stimmen dezenter.


    Würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen, weil die Kaufentscheidung in Kürze fallen soll.


    Vielen Dank für Antworten im Voraus

    Uwe