Beiträge von Levin

Moin, ich habe den Traum, das LED Logo am Heck legal Leuchten zu Lassen.

Da beim E-tron GE das Rücklicht durchgehend ist, und das Logo standartmäßig weniger als 7cm vom Licht streifen entfernt ist, spricht nach meinen Recherchen in der StVZO nichts gegen das Leuchten lassen, außer der Abnahme vom TÜV.

Wegen der TÜV Zulassung fällt dann auch schonmal ein günstiger China Nachbau weg.

Daher bin ich aktuell bei der Rückleuchte vom A6 E-tron ( 85E945096A )

Hat jemand Erfahrungen vom ansteuern der serienmäßigen Rückleuchte , kann ich da den 4pin vom Led Logo mit anklemmen oder kann ich das Steuergerät vom A6 mit in dem Bus verheiraten?

Ich bin gespannt ob da schonmal jemand drüber nachgedacht hat.

Moin,

ich habe mir einen 2020er Etron 50 vor 2 Jahren gebraucht gekauft und bin seit dem ca. 30.000km gefahren, bisher hatte ich keine Kühlmittel Problem.

Mein Vater hat seit etwa 3-4 Jahren einen gebrauchten 2021er Etron 55, bei dem er letztes Jahr Kühlmittelverlust hatte, wodurch eine Phase des Ladereglers ausgefallen ist.
    Audi hat den Laderegner aber als Garantie Fall Repariert.
    Nur leider war der Kühlmittel verlust genug, um Teile zu beschädigen, aber nicht genug, damit der Kühlmittelstand Sensor auslöst.
    Ansonsten muss ich sagen, ist das ein Wondervolles auto und in dem Preis segment würde ich immer wieder zu dem Etron als gebauchten greifen.
    Ich wüsste kein anderes Elektro auto, dass meinen Krieterien so gut entspricht, wie der Etron.