Danke für den Hinweis. Geht das auch ohne die mindestens 199.- Kosten auf einer Supportseite? ...und welche Version hast Du runter geladen?
Ah sorry, nach Anmeldung in myAudi kann ich kostenlos runter laden!
Danke für den Hinweis. Geht das auch ohne die mindestens 199.- Kosten auf einer Supportseite? ...und welche Version hast Du runter geladen?
Ah sorry, nach Anmeldung in myAudi kann ich kostenlos runter laden!
Ok, scheint neuer als meine Version zu sein. Wenn ich auf Update starten gehe, sagt das MMI das keine neuere Version zur Verfügung steht. Das mit dem Ladebalken hatte ich auch, funktioniert aber seit Sommer 2025 wieder! Das mit der Batterie abklemmen war auch nicht erfolgreich. Nach Wiederanschluss waren alle Warnlampen an (Lenkung, Antrieb, etc. und man soll sofort in die Werkstatt gehen. Nach einer kurzen Fahrt und Fahrzeug abstellen, war beim Start der 2. Fahrt wieder alles in Ordnung!
...nur das Navi stürzt weiterhin in immer kürzeren Abständen ab (erst friert die Navianzeige ein, dann erfolgt Neuinitialisierung; danach muss ich das Zeil wieder neu eingeben! ...manchmal meldet er auch, dass keine Verkehrszeichenerkennung möglich ist); ich mache jetzt einen Termin in der Werkstatt; ![]()
Ja habe ich schon gemacht! ..ohne Erfolg! Wenn der Batterietrick nicht klappt mache ich einen Termin in der Werkstatt!
Softwareversion ist 3812 und automatische Updates sind aktiviert;
Softreset funktioniert, wenn sich das Gerät aufgehangen hat (Initialisierungsmodus); MMI stürzt jetzt nur noch bei aktivem Navi ab (hat wohl irgendwie ein Eigenleben!); jetzt hängt sich das Navi aber mindestens 2x auf einer 10KM Strecke auf! Navi ist dadurch unbrauchbar!
Sorry Audi, aber ich habe seit 25 Jahren Autos mit Navi`s in denen das Navi immer und überall funktioniert hat!
Ich glaube das war mein erster und letzter Audi Q4!
Den Batterie Hardware-Reset versuche ich heute Abend einmal, wenn das Auto nicht mehr an der Wallbox hängt.
Hallo zusammen, ich habe inzwischen massive Probleme mit dem MMI und Navi in meinem Q4 Sportback E-tron BJ 2023! Im Sommer ist das MMI mit einem Komplettneustart sporadisch während der Fahrt ausgestiegen. Navi mußte danach wieder das Ziel eingegeben werden. Nach einem Servicebesuch waren die Abstürze nicht mehr so häufig. Seit ca 1 Woche bleibt das MMI an, aber das Navi macht einen Neustart und meldet Initialisierung wird durchgeführt; nervig, da dies während einer Fahrt mehrfach passiert und das Ziel wieder neu gestartet werden muss. Nach 3-4 Initialisierungen bleibt das MMI im Initialisierungsmodus und es kann keine Navigation mehr genutzt werden! ...in fremder Umgebung ein NoGo für ein Auto! Hat jemand ein ähnliches Verhalten gehabt und hat eine Abhilfe gefunden? ..oder einen Tip?