Beiträge von klaus649

Bei mir hat diese kleine Batterie nach 10 Monaten den Geist aufgegeben und musste dann zwei mal ersetzt werden, weil wohl irgendwo ein Stromfresser war der sie geleert hat. Ergebnis war dasselbe wie bei Rennmaus, dass die Standheizung sich kalt nicht mehr starten ließ und wenn ich dann in die Werkstatt gefahren bin ging plötzlich wieder alles. Der Fehler war sicher von Anfang an und ist dann erst im Winter aufgefallen.

Das Ladeproblem ist Hausgemacht da der Q4 auf einem alten VW System kommt und eigentlich nichts kann. Keine Reichweite, Anzeige steht auf 499 km bei 100 % und wenn man das Ding startet bleiben nur noch 290 km übrig. Den Rest hat das Einschalten gefressen. Ich habe innerhalb von 3 Jahren ein neues Kühlsystem und 2 mal einen Softwareupdate bekommen und das Auto hat weiterhin sehr viele Fehlanzeigen beibehalten. Bei ENBW Ladesäulen war, wenn man alleine vor Ort war mal ein Wert von 60 KW zu erreichen, aber wehe es kam ein zweiter dazu dann waren nur noch knappe 30 KW da. Selbst bei den Tesla Ladstationen kamen nur 80 KW heraus obwohl das Fahrzeug 150 KW können sollte. Von der Beschleunigung und der Aggressivität kann er allerdings dem SQ6 e-tron das Wasser reichen und der hat etwa 250 PS mehr