Gestaffelten Preisvorteil Audi: Bundesweite Wechselprämie gilt auch für Batterie-SUV e-tron

  • Audi: Bundesweite Wechselprämie gilt auch für Batterie-SUV e-tron

    https://ecomento.de/2019/01/23…fuer-batterie-suv-e-tron/


    "Nach VW weitet nun auch Audi seine Wechselprämie für Fahrer von älteren Diesel auf ganz Deutschland aus. Die Ingolstädter bieten einen modellabhängig gestaffelten Preisvorteil, in diesem Jahr ist dabei erstmals auch ein Elektroauto inbegriffen. Alle deutschen Kunden, die von ihrem bisherigen Selbstzünder – unabhängig von Modell und Marke – mit den Abgasnormen Euro 4 bis Euro 5 umsteigen, erhalten mit der Wechselprämie bis zum 30. April einen Preisvorteil für einen Neuwagen oder einen jungen Gebrauchten von Audi. Bislang war das Angebot für die Inzahlungnahme von Diesel-Fahrzeugen auf von der Bundesregierung festgelegte Städte mit besonders belasteter Luft beschränkt. Der Preisvorteil durch die Wechselprämie liegt je nach Fahrzeugklasse des gewählten Neuwagens zwischen 2000 Euro und 9000 Euro. Darüber hinaus gilt weiter deutschlandweit eine Umweltprämie bei Verschrottung von Euro-1- bis Euro-4-Dieselfahrzeugen in Höhe von bis zu 10.000 Euro. Anders als VW hat Audi bisher noch keine Elektroautos im Angebot, das ändert sich jedoch in wenigen Wochen. Ab März liefert der bayerische Autobauer hierzulande ..."


    Weiter unter: https://ecomento.de/2019/01/23…fuer-batterie-suv-e-tron/