Audi smartphone interface für die kabellose Anbindung von Apple CarPlay und Android Auto

  • Hallo zusammen,


    ich fahre jetzt seit 3 Jahren einen E-Golf und hab mir jetzt den Q4 40 Sportback bestellt! Auslieferung erst 06/2022. :rolleyes:

    Auf der Suche nach einer Möglichkeit die Zeit zu vertreiben, bin ich dieses Forum gestoßen! Hier gibt es einige davon…!🤔


    Da es zum Thema „Car-Hi-Fi, Telefon, Smartphone und Apps“ noch keine Einträge gibt, mach ich gleich mal den Anfang!


    Im Audi MediaCenter steht, dass es ein in Verbindung mit dem SONOS Soundsystem auch das „Audi smartphone interface für die kabellose Anbindung von Apple CarPlay und Android Autogibt.


    Die Fakten
    www.audi-mediacenter.com


    SONOS geht klar, aber leider ist das Smartphone Interface nicht mehr zu bestellen! Also fehlt mir jetzt auch das Induktive Laden!? Oder ist es bei SONOS das induktive Laden mit dabei?


    Was hat es mit der Aussage auf der Webseite zu tun?

    „Functions on Demand buchen Sie das Audi Smartphone Interface auch nach dem Kauf Ihres Audi ganz einfach hinzu!“


    Audi Smartphone Interface > Functions on Demand > Audi Deutschland
    Das Audi smartphone interface auch nach Fahrzeugkauf einfach und unkompliziert über myAudi hinzubuchen. Jetzt informieren.
    www.audi.de


    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem bestellen vom induktive Laden vom Handy gemacht?

    Kann sowas nachgerüstet werden? Bei meinem E-Golf funktioniert das Laden und die App‘s nur über USB!


    MfG Itze

  • Grüße,


    CarPlay funktioniert laut Audi auch ohne Kabel! Da braucht es kein Lightning Stecker mehr.

    Audi smartphone interface für die kabellose Anbindung von Apple CarPlay und Android Auto

    Wenn du noch den Lightning Stecker nutzt, dann wird doch dein Handy sowieso darüber geladen.


    Ich möchte CarPlay ohne Kabel nutzen und das Handy induktiv laden.

    Ist bei dir das SONOS Soundsystem verbaut?

    Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht damit zusammenhängen!?