Jemand mal eine Probefahrt mit e-tron S gemacht?

  • Beim lokalen Händler ist mir aufgefallen das die Ballonfinanzierung Angebote für den e-tron S im Vergleich zu den Q5,Q7 und Co ganz verlockend sind.

    Bei mir steht ab März ein neues Auto an.


    Ich bin Anfang 2021 mal ein Audi e-tron 50 sportback gefahren, ein tolles Auto. Aber leider hat der hintere Motor beim Teillastbereich (5 - 10 % Pedalstellung) um z.B. bei 60 - 80 km/h die Geschwindigkeit zu halten, immer ziemlich laut gewummert/gesummt. Auch bei einem 55er war das nicht wirklich anders.


    Ich hab damals davon ein Video gemacht. Ich meine natürlich nicht den Fußfängerschutz (und das der e-tron auch mal Straßenbahn bezeichnet wurde), das meine ich nicht.

    Ich bin auch mal Tesla und verschiedene ID Modelle gefahren, bei starker Beschleunigung hört man immer die Motoren. Sonst ist es aber recht leise.

    ->

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut, ich weiß das beim etron S das Motorenkonzept ja ein bisschen anders ist. Ich habe mir viele Test oder POV Videos bei YT rausgesucht und angeschaut, da ist mir das Jaulen bei erhöhter Stadtgeschwindigkeit so nicht aufgefallen.


    Ich bin nicht so der Typ, der ohne direktes Kaufinteresse einfach zum Händler geht und den Probefahrtouri spielt.


    Gibt es hier jemanden, der den e-tron S mal probegefahren ist oder sogar einen besitzt? Und der meine Theorie bestätigen kann?


    Danke und Gruß