MyAudi - App

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Besitzer eines neuen Audi Q4 50 e-tron. Nach einigen Schwierigkeiten beim Herstellen der Konnektivität, der Einrichtung der App und Aktivierung etc. kann ich nun bedingt Informationen. Leider lassen sich außer Lade- und Klimatisierungseinstellungen keine weiteren Aufrufe zum Fahrzeug herstellen. Ich vermisse Dinge wie aus der Ferne öffnen oder schließen des Fahrzeugs (das konnte schon mein zuvor genutzter A4). Lt. Händlerangabe gibt es diese Einstellung nicht beim Q4 was ich gar nicht glauben kann.

    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen sammeln können bzw. gibt es eine mir nicht bekannte Einstellung? :/


    Wäre für Eure Info sehr dankbar


    Gerhard Eitel

  • Hallo Gerhard,

    Viel mehr kann die myAudi App tatsächlich nicht!

    Dann gibt es noch "sinnvolle" Informationen zum Auto wie Galerie und Bordhandbuch...

    Es zeigt Dir auch, wo Dein Auto steht, und Ladepunkte an.

    Alles in Allem - recht wenig.

    Mein Kollege mit seiner Mercedes App hat da viel mehr Möglichkeiten...

    Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Auto.

  • Hallo und herzlichen Dank für die Rückinfo - das ist bei einem Fahrzeug dieser Preiskategorie schon etwas schwach und ich frage mich bei der riesigen Zahl von Sensoren und Assistenzsysteme, warum so eine "Kleinigkeit" nicht vorhanden ist. Wie dem auch sei, es ist kein Beinbruch aber wenn man aus der Ferne sein ungesichertes Fahrzeug noch abschließen könnte (wenn man es denn vergessen haben sollte oder nicht sicher ist).


    Nochmals Danke und noch einen schönen Montag :thumbup: