Erfahrungen mit Q4 ohne Navi

  • Hallo Q4 Fahrer,

    hat jemand Erfahrung mit dem Q4 ohne das Navi ?

    Was ist zu beachten oder kann man einfach Apple CarPlay über WLAN starten (vorher das Hand verbinden) und mit Google MAPs loslegen?

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein Paar Erfahrungen geben würdet.

    Grüße aus Hessen

    Axel

  • Hallo Axel,


    ich fahre häufiger mit meinem Navi im Smartphone (verbunden über Android Auto). Funktioniert hervorragend. Man sollte aber wissen, dass man dann selbst die Überwachung der Batteriekapazität hat und enjtsprechend die Ladesäulen planen muss. Weiter muss man prüfen, ob dann auch die Ladesäule frei ist. Also früher einen Ladevorgang planen.

    Gruß Green

  • Hallo Axel,


    ich fahre häufiger mit meinem Navi im Smartphone (verbunden über Android Auto). Funktioniert hervorragend. Man sollte aber wissen, dass man dann selbst die Überwachung der Batteriekapazität hat und enjtsprechend die Ladesäulen planen muss. Weiter muss man prüfen, ob dann auch die Ladesäule frei ist. Also früher einen Ladevorgang planen.

    Gruß Green

    Hi - Danke für Deine Antwort.

    Schon klar den Akkustand muss man selbst beobachten - ich habe das Navi aber aus Kostengründen gestrichen - ich werde es schon schaffen alle 250km ne freie Ladesäule mit der DKV App zu finden, kann ja der Beifahrer machen mit dem 2ten Handy. Zum größten Teil werde ich sowieso über meine Zappi Wallbox laden. Grüße Axel