Tempomat - Geschwindigkeitsanpassung gem. Verkehrsschild Q4 e-tron 50

  • Hallo liebe AUDI-Fahrer,


    heute habe ich eine neue Frage für die Community und ich hoffe Ihr könnt mir wieder meine Frage beantworten. Bei meiner Vielzahl von gebuchten Assistenzpakete muss ich feststellen, dass mir ein nicht unwichtiges Feature fehlt oder ich weiß nicht wie es zu aktivieren ist. Hierzu muss ich erwähnen, dass ich das "Assistenzpaket plus" habe.


    Situation: ich fahre mit aktiviertem Tempomat beispielsweise mit Temp 130 und es erscheint ein Verkehrsschild mit Tempo 120. Warum übernimmt der Tempomat nicht die vom Verkehrszeichen vorgegebene Höchstgeschwindigkeit und erhöht bei Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung nicht wieder auf die zuvor eingestellte Geschwindigkeit auf Tempo 130?


    Könnt Ihr mir helfen :/


    Schon recht herzlichen Dank im voraus


    Gerhard

  • Tja lieber Hans, danke Dir für die Nachricht. Alles in Allem merkwürdig, dass diese Funktionalität, sofern gewünscht, nicht verfügbar ist. Sämtliche Sensoren sind doch da, Abstandsmessung, Geschwindigkeitsmessung, Rekuparation, Bremsassistent, Verkehrszeichenerkennung....., es kann sich also aus meiner Sicht nur um ein Softwarethema handeln. Das deutet für mich nicht auf "Vorsprung durch Technik" hin. Vielleicht wird's noch was, 36 Monate fahre ich den Q4, danach wird neu entschieden.


    Wünsche ebenfalls einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.


    Viele Grüße

    Gerhard