e-tron 55 oder e-tron S? Unentschlossen…

• Hallo,

ich bin am überlegen mir einen Audi e-tron zu kaufen. Nun bin ich total hin und her gerissen ob ich den 55er oder den S nehmen soll. Beim S hat man aktuell mehr Auswahl. Aber die Reichweite beim S schreckt mich noch etwas ab.

Vielleicht können ja 55er und S Fahrer mal ihre Erfahrungen hier posten. Das wäre super lieb und würde mir die Entscheidung erleichtern.

Ich fahre fast nur Stadtverkehr. Ca. 500 km im Monat. Geladen werden würde aktuell ausschließlich am öffentlichen Lader. Da ich aber ein Haus habe wäre es demnächst möglich auch zuhause zu laden.

• Hallo,

ich fahre seit knapp 6 Monaten einen E Tron 55. Habe vor Kauf alle 3 (50, 55 und S) zur Probe gefahren, und mich dann für die goldene Mitte entschieden. Mein Fahrprofil liegt aber eindeutig auf Landstraßen. Und da reicht die Überholleistung des 55er bei weitem aus. Aber der S ist geil. Leider saugt er im Praxisbetrieb dann doch deutlich mehr an der Batterie.

Vg

• Hallo,

ich fahre seit knapp 6 Monaten einen E Tron 55. Habe vor Kauf alle 3 (50, 55 und S) zur Probe gefahren, und mich dann für die goldene Mitte entschieden. Mein Fahrprofil liegt aber eindeutig auf Landstraßen. Und da reicht die Überholleistung des 55er bei weitem aus. Aber der S ist geil. Leider saugt er im Praxisbetrieb dann doch deutlich mehr an der Batterie.

Vg

• Und genau das sind meine Bedenken… ich möchte zumindest mal 200km Autobahn fahren ohne Angst zu haben.. der S ist ja doch deutlich höher im Verbrauch.. natürlich sind die fast 1000nm absolut brachial. Auch das torque vectoring auf der Hinterachse ist schon ne tolle Sache.. fahre aktuell einen Audi TT 8J 3.2 Quattro… und da bin ich verwöhnt von der Kurvenlage und der doch recht fixen Beschleunigung.