Audi e-tron 2019: Softwareprobleme behoben – Auslieferungsbeginn ab März 2019

  • Die Softwareprobleme behoben – Auslieferungsbeginn ab März 2019:


    "Mitte Oktober 2018 wurde bekannt, dass ein Softwareprobleme dazu geführt hat, dass der Marktstart des Audi e-tron sich verzögert. Verantwortlich ist die Tatsache, dass Teile der Software während der Entwicklung geändert worden seien und müssten nun neu von den Behörden genehmigt werden. Der erste E-SUV von Audi sollte demnach vier Wochen später als geplant in den Handel kommen. Mittlerweile sind wir in 2019 angekommen und der e-tron von Audi wird immer noch nicht ausgeliefert.


    Auslieferungsbeginn ab März 2019
    Bekanntermaßen wird der Audi e-tron im CO2-neutralen Werk in Brüssel vom Band laufen. Die Auslieferung erster Fahrzeuge war bereits für Ende 2018 angedacht. Nun wird es März 2019, bis Audi mit der Auslieferung beginnt. Das SUV mit Allradantrieb zieht aus zwei E-Motoren zusammen 300 kW (408 PS). Die Reichweite wird aktuell mit über 400 Kilometer nach WLTP-Zyklus angegeben. (...)"


    Weiter unter:

    https://www.elektroauto-news.n…eferungsbeginn-maerz-2019