Audi Q4 e-tron Forum - Bestellung u. Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 - Kauf und Auslieferung des Elektroauto

  • Hi Fisch, hast du denn mittlerweile eine Antwort von der Kundenbetreuung bekommen?

    Gruß Green

    Moin Green,

    ja leider nichts erfreuliches. Die haben sich mit meinem Autohaus in Verbindung gesetzt, was mein Verkäufer jetzt auch stinkt, aber dabei rausgekommen ist nichts. Ich soll weiterhin alle 4 Wochen mich beim Autohaus melden und nachfragen ob und wann der Liefertermin ist und zahlen für den Leihwagen darf ich weiter ;(

  • Hallo,

    ich Reihe mich hier auch mal ein...

    Q4 40 bestellt 06/2021... Erster LT 12/21,dann 04/22,dann 10/22 und jetzt angeblich kw 48... Glaubt ihr, wenn eine Kalenderwoche angegeben ist, dass ich mich so langsam doch mal freuen darf? Wie gesagt, vorher waren immer nur Monate angegeben...

    Was mich persönlich ärgert... Ich habe die neuen Termine nur erfahren, weil ich hinterher telefoniere... Post habe ich nur einmal bekommen, als sich der Termin von 12/21 auf 04/22 verschoben hat.

    Viele Grüße

    P. S. Ich freue mich für jeden, der sein neues Schmuckstück schon fahren darf

  • Hallo, nachdem ich erneut bei meinem Händler nachgefragt hatte und die Stornierung des Vertrags bis Ende Oktober angekündigt hatte, ist dann doch „Drive“ in die Sache gekommen. Aufgrund eines erneuten Tickets hat AUDI meinem Händler mitgeteilt, dass bei einem Tausch von „Komfortpaket Plus“auf „Komfortpaket“, das Auto in der 45.KW gebaut werden kann. Dem habe ich zugestimmt und warte ab. Gleichzeitig habe ich meinem Händler aber schriftlich mitgeteilt, dass eine Verschiebung zum Storno führen wird.

  • Hallo an alle,

    heute habe ich nach 379 Tagen meinen Q4 40 e-tron abgeholt. Ich hatte im Juli angemahnt und bekam einen Termin in der 37 KW zugesichert, jetzt ist es die 42 KW geworden. Bekomme seit dem 9.09.2022 eine Nutzungsentschädigung da ich meinen Zweitwagen nutze, das Fahrzeug was ich In Zahlung geben wollte konnte ich gut verkaufen. Hatte mich ja auf die Lieferung in der 37 KW verlassen. Aber auch was Positives statt der Einparkhilfe mit Kamera, hat das Fahrzeug jetzt den Parkassistent plus mit Einparkhilfe mit Umgebungsanzeige in der Schweiz bestellbar mit der Nummer 8A2 für lau. Ich bin froh das mein Fahrzeug endlich da ist.

    Gruß Stapi

  • Glückwunsch an alle, bei denen es voran geht.

    Mein im Juli 2021 bestellter 40er hatte im August 22 auch eine ganz konkrete Kalenderwoche zur Lieferung. Kw 37, Mitte September. Eine Woche vorher wurde der Termin dann auf 12/22 verschoben, wieder ohne exakte Woche.

    Heute dann der Anruf vom gut gelaunten Audi Händler, der mir fröhlich mitteilte, dass der neue Termin wohl im Februar 23 liegen wird. Wenn alles gut geht …

  • Glaubt ihr, wenn eine Kalenderwoche angegeben ist, dass ich mich so langsam doch mal freuen darf?

    Hallo Anna, ich denke mal, das dies so ist. Wenn die KW angegeben wird, ist das Auto m.E. wohl auch im Produktionsprozess vorgemerkt. Meiner ist für die 44 KW vorgesehen, mein Händler teilte mir mit, dass das Auto in dieser Woche auch produziert wird, hat einen entsprechenden Status.

    Ich denke, dass ich den Wagen dann auch kurzfristig mein Eigen nennen darf. Ich habe meinen Händler gebeten, mir sofoft die VIN mitzuteilen. Dann weiß man definitiv, dass das Auti gebaut wurde.

    Grauß Green