Audi e-tron GT Forum - Bestellung u. Wartesaal - Preis Bestellen Lieferzeit 2022 - Kauf und Auslieferung des Elektroauto

  • Hallo Zusammen,


    ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen Audi e-tron GT.


    Hier können sich unsere User bzgl. Order, Lieferzeit

    des neuen Audi e-tron GT, Lieferverzögerungen usw. austauschen.


    Viel Spaß. VG

    Oli

  • Oh.
    Jaaa, halloo erstmal…

    Bin ich echt der Erste, der hier was einträgt? Ich hab Ende Juli einen etron GT bestellt und jetzt eine Auftragsbestätigung bekommen - Lieferzeit 7/22… :(

    War es nicht so, dass man von Audi eine Kommissionierungsnr. erhält, mit der man den Stand der Dinge verfolgen kann?

  • Danke schön. Da hab ich direkt mal ne Frage. Ich hab eine Auftragsbestätigung bekommen mit einer „KommNr“, die 6stellig ist., und wollte sie als bestelltes Fz in die myAudi App eingeben. Die verlangt aber eine 13stellige Nummer. Hat da jemand Erfahrungen wann welche Info kommt?

  • Hi,


    die Fahrgestellnummer die du für die myAudi App brauchst bekommst du wohl erst mit dem Auto. Jedenfalls wäre mir nicht bekannt, dass man die vorher bekommen kann.


    Ich muss aber ehrlich sagen, dass die Lieferzeit lächerlich und unverschämt lang ist. Da ist ja schon fast ein Facelift fällig.


    Zumal Tesla mit dem Model S Plaid ein Mega Konkurrenzprodukt mit kürzeren Lieferzeiten hat.


    VG Marcel

  • Es hieß den Produktionsstatus könne man online abfragen wenn man eine Kommissionierungsnr hat. Diese würde mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.
    Dort steht aber nur eine „KommNr“, die eben 6stellig ist, und der Hinweis „Fahrzeug ist im Werk nicht eingeplant“ oder so ähnlich.

    Was die Lieferzeit betrifft bin ich ähnlich dysthym aber es ist ja nicht zu ändern. Zumal jetzt noch Chipknappheit dazukommt.

  • Hi,


    Also soweit ich das weiß:


    Wenn du dein Auto in Ingolstadt abholst (also nicht beim Händler) bekommst du (laut allgemeinem Forenquerschnitt üblicherweise eher kurz vor Fertigstellung des Autos als kurz nach Bestellung) Post mit Informationen zur Neuwagenabholung. Dort steht dann diese Nummer für die myAudi App drin.


    Alles sehr archaische Prozesse, wenn du mich fragst. Was spricht denn dagegen dem Kunden einmal die Woche einen Status zuzusenden und ihn während der Wartezeit ein bisschen zu betreuen und die Laune hochzuhalten?!


    VG Marcel