Audi e-tron soll ab März ausgeliefert werden

  • Auszug aus:

    https://ecomento.de/2019/01/14…rd-ab-maerz-ausgeliefert/


    "(...) Ein Sprecher des Volkswagen-Konzerns teilte auf Anfrage des Branchenportals Automobil Produktion mit, dass die Auslieferung des e-tron an europäische Kunden im März starten soll. Die Homologation wurde laut Audi bereits im Dezember 2018 abgeschlossen. Die ersten Fahrzeuge seien noch Ende des Jahres an einzelne Importeure in den führenden Elektroauto-Märkten Norwegen und Niederlande übergeben worden.

    Das Interesse am e-tron ist nach Angaben von Audi groß. Zuletzt hieß es, dass im September aus Europa schon mehr als 10.000 Vorbestellungen vorliegen würden. Weltweit sollen im letzten Jahr über 15.000 Reservierungen eingegangen sein.

    Audi bietet den e-tron zum Start mit einer Reichweite von 400 WLTP-Kilometern an – später könnten Varianten mit mehr und weniger E-Kilometern sowie unterschiedlicher Leistung eingeführt werden. Bei den Händlern steht der e-tron ab März zu einem Preis von mindestens 79.900 Euro. Insidern nach ist zunächst eine jährliche Produktionsmenge von 20.000 Fahrzeugen geplant."