Beiträge von P.Zeu

    ...es liegt wahrscheinlich am Übergang von e-tron charging zu Audi-charging. Nur kann einem keiner sagen, wie dies zu ändern geht. Es stellt sich auch die Frage, ob man ein neues Zertifikat braucht. Eine Anleitung von Audi-charging wie man alles einrichtet, mit der Audi-App und dem Q4 hat man mir geschickt. Wie ich P&C aus e-tron charging heraus bekomme, steht da allerdings nicht.

    Hallo,

    mit e-tron charging hat P&C wunderbar funktioniert. Nun ist der Vertrag nach einem Jahr ausgelaufen. Die App, der Vertag und die Ladekarte sind deaktiviert bzw. ausgelaufen. Allerdings ist P&C immer noch aktiviert.

    Nun habe ich einen Vertrag mit Audi-Charging. Allerdinges geht nun P&C nicht mehr. Die P&C Aktivierung bei e-tron charging bekommt man nicht rausund so lange dies so ist, wird P&C bei Audi-Charging nicht funktionieren.
    Mehrere Anrufe, Audi/e-tron charging/Audu-Charging etc., haben nichts gebracht. Jeder erzählt einen was anderes, sogar das P&C bei meinen Q4 angeblich garnicht geht.

    Wer hat Ahnung und vielleivht Hilfe?

    Hallo,


    Plug&Charge ist nun durch das Update 3.2 verfügbar. Allerdings bekomme ich es nicht ins Auto übertragen. Ein digitales Zertifikat mit Nummer habe ich über die App bekommen, beim Senden kommt dann eine Fehlermeldung, dass es nicht übertragen werden konnte. Anruf bei Audi und Chargingservice zwecklos, da jeder den anderen für zuständig hält. Wer hat Ahnung oder Erfahrungen damit?

    ... hatte ich schon versucht. Geht aber auch nicht. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Werde wohl mal den Händler fragen müssen.