Audi AHK Frage . Anhängerkupplung im Q4 etron bestellbar und auch Lieferung?

  • Hallo in die Runde. Sagt mal, kann es sein das es derzeit Einschränkungen gibt wenn man die Anhängerkupplung mit bestellen möchte? Alter Bestellungen betrifft es anscheinend nicht, aber neue Aufträge. Wenn ich es richtig verstanden habe.

  • Hallo etron1982,

    ich habe den Q4 im Juli 2021 bestellt mit AHK.

    Ich bekam im September, die Nachricht das es keine AHK gibt .

    Der Liefertermin war da noch voraussichtlich Februar 2022 für den Q4.

    Im Dezember dann die Nachricht, das AUDI dem Händler keinen Termin mehr zur Lieferung sagen kann.

    Mir wurde auch kein Grund genannt,warum es keinen Liefertermin mehr für meine Bestellung gibt.

    Habe mich dann an den AUDI-Kundendienst gewand und warte noch auf den Rückruf.


    LG

  • Das Problem ist aber schon älter. Wir haben im Juli 21 mit AHK bestellt, im September kam der Händler und sagte, wenn die drin bleibt, würde ich den Wagen nicht vor November 22 (!) bekommen. Ich habe die AHK dann rausgenommen und der Händler ist mir zusätzlich noch mal um 500 Euro entgegengekommen. Er wird dann die AHK einbauen, sobald sie verfügbar ist. Momentan ist Liefertermin April 22.

  • Genau das meinte ich damit, es ist bei dem Händler kein Q4 angekommen mit AHK der nach 6/2021 bestellt wurden und die Liefertermine werden immer weiter aufgeschoben. Aber trotzdem merkwürdig das einem User wegen nicht lieferbarer Kombi AHK nach Monaten der Wartezeit dann kurz vor der Auslieferung der Vertrag seitens Audi gekündigt wurde.