Mittendisplay defekt

  • Nach nur 700 km ist mein Mittendisplay anscheinend ein Totalschaden...

    Anzeige beginnt zu wackeln, man hört Klicklaute aus dem Armaturenbrett, dann friert die Anzeige ganz ein. :cursing:

    Es wird jetzt komplett getauscht.

    Hatte das Problem schon mal jemand?

  • 3 Tage in Reparatur, angeblich wurde das MMI getauscht.

    Hat dann 3 Tage funktioniert - jetzt ist wieder der gleiche Fehler.

    "Kann man jetzt nichts mehr tun - muss man auf das Software-Update von Audi wahrscheinlich noch dieses Quartal (Ende März) warten"

    Ein schlechter Scherz... :cursing: :thumbdown:

  • Mein Auto scheint kälteempfindlich zu sein...


    Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt (Auto steht in unbeheizter Garage) funktioniert das MMI morgens erst mal nicht.

    Nachdem der Innenraum nach der ersten Fahrt warm ist - ist alles OK.


    Progammiere ich die Standheizung vor der ersten Fahrt - auch OK.

  • Kann hierzu ähnliches berichten, nachdem ich in diesem Winter mehrmals bei Temperaturen unter 0°C gestartet bin, stellte ich fest, dass nach parken unter freiem Himmel diverse Assistenzsysteme (Spur..., Beleuchtungs-, Geschwindigkeitsass...) nicht gleich, sondern erst nach ca. 2-3 km nach und nach "aufgetaut" waren und dann problemlos funktionierten. Kann selbstverständlich nicht an den Sensoren, sondern doch eher an der tiefen Temperatur der diversen Steuergeräte liegen. Bei vorgewärmten Innenraum, selbst bei nur ca. 2-3 min, zeigten sich diese Einschränkungen nicht.


    Gruß BC

  • Bin jetzt schon 1000 km gefahren, aber kein Ausfall des MMI

    Update: Nach 2700 km plötzlicher Ausfall des Navigationssystems, welches zunächst problemlos funktionierte. Es wurde laufend offroad angezeigt. Nach einem Neustart der Navigation wieder dasselbe und die Navigation wurde beendet.

    MMI neu gestartet: MMI wurde neu initialisiert. Fehler bestand weiterhin. Auto abgestellt, einige Stunden später probiert. Navigation war wieder da.

    Ich habe keine Erklärung dafür. Hat jemand schon den gleichen Fehler gehabt?

  • Ich hatte letzte Woche gleichzeitig mehrere Warnmeldungen: Motorfehler, Assistenzsystemausfall, Werkstatt aufsuchen, sofort anhalten, usw.

    War in der Nähe meines Audi Dealers, der die Fehler ausgelesen hat, dann ging’s wieder. Jetzt muss aber das ach so wichtige Update aufgeladen werden, was einen ganzen Tag dauern soll.

    Ziemlich peinlich.