Audi Q4 e-tron Forum - Bestellung u. Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 - Kauf und Auslieferung des Elektroauto

  • Hallo,

    bei meinem Q4-40 kommt Bewegung rein. Ich könnte ihn am 28.02.2023, nach 18 Monaten Wartezeit, in Ingolstadt abholen,

    lasse ihn jetzt aber direkt zum Händler liefern. Mal schauen wann er kommt.

    Hat schon einer Erfahrung mit der gekürzten Förderung. Ich habe gehört, dass Audi (oder der Händler?)

    die Differenz ausgleicht.

    Ich werde berichten, wenn das Auto da ist.

  • Hallo,


    du musst die BAFA Prämie einreichen und wenn du die Prämie erhalten hast den Beleg bei deinem Händler einreichen.

    Danach bekommst du die Erstattung.


    So hat man mir das erklärt als ich mein Auto letzte Woche bekommen habe

  • Was lange währt, wird endlich gut. Am 15.2.23 wird mein Q4 e tron 50 ausgeliefert. Die Bestellung erfolgte am 17.5.21

    Der unverbindliche Liefertermin war 11/21.

    Aber ich möchte auf die faire Unterstützung von AUDI hinweisen. Seit November 2021 fahre ich einen kostenlosen Mietwagen Q3 von AUDI. Damit hat AUDI sicher mich als treuen Kunden behalten.

  • Wäre schön mal zu erfahren ob Du dein Auto inzwischen bekommen hast ?

    Ich habe im November 2021 einen 45er (Wollte unbedingt einen Quattro) bestellt.Bis auf Leder und Panoramadach ,Vollausstattung (Natürlich in Taifun Grau und mit 21" Felgen)

    Im letzten telefonat mit meinem Verkäufer (im Dezember 22/Audizentrum Essen) hat dieser mir mitgeteilt das dass Fahrzeug jetzt in der Produktionsliste steht,für Oktober 2023.

    Er sagt aber auch das er deutlich früher geliefert wird.Immerhin steht er schon mal in der Produktionsliste,nach knapp 1 1/2 Jahren.

    Zürücktreten vom Vertrag kommt für uns nicht in Frage,weil es infach ein Hammer geiles Auto ist (2 Tage hatte ich den zur Probefahrt)

    Ein rein Elektrisches Auto von einem anderen Hersteller zu bekommen,würde deutlich länger dauern,zudem sind die Autos um einiges Teuerer geworden (der Q4 6000€ im Grundpreis)

  • Hallo,


    habe doch im Januar bereits geschrieben, dass ich meinen Q4 etron am 13.01.2023 nach 19 Monaten endlich bekommen habe.

    Das Auto ist ein Traum und kein Vergleich zum ECc, I3.

    Selbst im Winter habe ich eine Reichweite von über 500km

    Das Warten lohnt sich

  • Hallo,

    entschuldige bitte aber ich bin neu im Forum und habe jetzt nicht alle 11 Seiten zu diesem Thema durchgelesen sondern nur die letzte.

    Ich warte auf jeden Fall im Oktober soll ja unserer kommen,dann wären es 23 Monate.

    Welches Modell hattest Du Bestellt und welche Ausstattung ?

    Danke für deine Antwort

  • Hallo,


    ich lade an einer Schnellladesäule. Der Wagen ist aber auch mit einer Reichweite von 520km angegeben.

    Das scheint tatsächlich zu passen.

    Ich habe einen Audi Q4 40-etron

    Man darf aber natürlich nicht vergessen, dass der Wagen gross und schwer ist und er natürlich auch viel Strom schluckt.

  • Entschuldigung angenommen.


    Ich habe einen Q4 40-etron mit einer S-line Sonderausstattung und zusätzlich eine Wärmepumpe.

    Die Ausstattung reicht völlig aus, da das Auto ganz viel Technik serienmäßig hat.

    Mehr benötigt man wirklich nicht.