Audi Q4 e-tron Forum - Bestellung u. Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 - Kauf und Auslieferung des Elektroauto

  • Danke,


    Von der Wärmepumpe wurde bei uns abgeraten.

    Der Verkäufer sagte das der kosten/nutzen Faktor zu groß sei das es sich lohne würde.

    S-Line ist natürlich ein muss bei dem Auto.

    Wie gesagt,wir wollten unbedingt einen Quattro und den gibt es erst ab 45er.

    Den 50er haben wir nicht genommen da wir wegen 30PS Unterschied keine 3000€ mehr bezahlen wollten.

    Ich finde der 45er hat so schon genug Dampf.

    Die 2023er Modelle sollen ja angeblich einer verbesserte Batterie verbaut bekommen (mehr Reichweite)

    Zudem sollen einige "Probleme" behoben worden sein.

    Diese Information habe ich direckt von der Audizentrale.

    Dann hat sich das warten ja doch noch gelohnt.

  • Für uns war die Wärmepumpe ganz wichtig.

    Wenn es morgens kalt ist, dann hast du gleich die Scheiben frei und ein vorgeheitztes Auto.

    Im Sommer schön kühl.

    Wir fahren jetzt seit ca. 4 Jahren E Autos und alle hatten die Pumpe. Verbrauch ist minimal.

    Ich glaube, alle Autos die in 2023 ausgeliefert werden, haben schon die bessere Batterie.


    Viele Grüße

  • Da kann ich Andrea99 nur recht geben, die Batterie gebraucht eine „ Wohlfühltemperatur“, das macht sich auch im Verbrauch bemerkbar.

    Im Winter über die App vorwärmen, im Sommer vorkühlen, das hat schon etwas.

    Bei anderen Hersteller ist die Wärmepumpe Serienmäßig, warum?

    Gruß

    Fred

  • Soweit ich informiert bin,kann ich den Q4 auch ohne Wärmepumpe Vorheizen und im Sommer abkühlen.

    der Q4 hat Standartmäßig eine Standheizung und Klima.

    Angeblich (Laut unserem Verkäufer) macht die Wärmepumpe da keinen lohnenden Unterschied.

  • Hallo,ich habe im Dezember 2021 bestellt.Mit unverbindlichen Liefertermin 09.2022.Habe die Rundumkamara nachbestellt.Bekam jetzt eine neue Auftragsbestätigung ohne Angabe von einen Liefertermin.Habe auch schon bei Audi nachgefragt und bekam nur Gejammer über fehlende Teile.

    Habe jetzt in der Zeitung gelesen,nur beim Audi q4 Etron ist jetzt die Lieferzeit bis zu 20 Monate.Das wäre dann der August 2023

    Wenn China Taiwan nicht angreift😉☹️👎

  • Hallo Woen0206,


    sobald Du etwas an deiner Konfiguration änderst rückt dein Fahrzeug ans ende der Auftragsliste,ist quasi wie eine neue Bestellung.

    DAS kann ich dir aus ganz sicherer Quelle sagen,ist mir genauso ergangen.

    Bei uns ging es um die Anhängerkupplung !

    1.Bestellung Oktober 21 (da konnte man die Anhängerkupplung nicht auswählen,also haben wir mit "Vorbereitung" bestellt)

    2. Bestellung November 21(da konnte man die Anhängerkupplung im Konfigurator auswählen),schwupps ist unser Auto nach hinten gerutscht.

    Die Rundumkamara hättest Du später Freischalten lassen können (Je nach Dem weche Asystenssysteme Du bestellt hast sind bereits alle Kameras verbaut,muss also "nir noch" freihgeschaltet werden)

    Da gibt es einen schönen Interface Hersteller,bei dem bekommst Du ALLE Codes die es für den Q4 gibt und die noch kommen.

    Das schöne,VÖLLIG LEGAL und OHNE verlust der Garantie.Natürlich NICHT kostenlos.

    Haben wir für unseren Q3 auch,ich bin begeistert !!!!!!!


    Schau mal hier:


    Audi Q3 8U
    Audi Q3 8U
    obdappshop.de


    oder gib mal : "obdappshop.de" bei Google ein


    Also blos nix mehr umstellen !!!!

    Unserer (45er/Taifun Grau mit 21") soll jetzt Oktober 23 kommen,steht zumindest schon mal in der Produktionsliste.

    Aber das warten lohnt sich !!!!!

  • Hallo ,nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden.

    Ich habe meinen Q4 e-tron 35 im Juli 2021 bestellt und ihn Anfang Dezember 2022 endlich bekommen.Ich muss sagen, das endlose Warten hat sich gelohnt.Das Fahrgefühl mit dem Auto ist sehr gut ,die Ruhe ,die Beschleunigung einfach toll.Und selbst die Kilometerleistung ist für den Winterbetrieb gut.Habe bei + 2,5 Grad , bis 80% geladen und 233 km Reichweite bekommen.WLTP laut Audi 350km.Mein Verbrauch liegt nach ca.2000 km Fahrt bei ca 20 kW, kommt natürlich auch auf den Fahrstil an und andere Faktoren.Da ich zu 90 % kürzere Strecken fahre ,reicht diese Version mit der kleineren Batterie für mich sehr gut aus.Es macht einfach Spaß mit dem Auto zu fahren.

  • Hallo ,nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden.

    Ich habe meinen Q4 e-tron 35 im Juli 2021 bestellt und ihn Anfang Dezember 2022 endlich bekommen.Ich muss sagen, das endlose Warten hat sich gelohnt.Das Fahrgefühl mit dem Auto ist sehr gut ,die Ruhe ,die Beschleunigung einfach toll.Und selbst die Kilometerleistung ist für den Winterbetrieb gut.Habe bei + 2,5 Grad , bis 80% geladen und 233 km Reichweite bekommen.WLTP laut Audi 350km.Mein Verbrauch liegt nach ca.2000 km Fahrt bei ca 20 kW, kommt natürlich auch auf den Fahrstil an und andere Faktoren.Da ich zu 90 % kürzere Strecken fahre ,reicht diese Version mit der kleineren Batterie für mich sehr gut aus.Es macht einfach Spaß mit dem Auto zu fahren.

    Hallo,

    der Q4 40 ist Ende November gekommen.

    Bis heute 4500 Km gefahren.

    Zum Beispiel im Februar 2023:

    Kilometer 2120

    Verbrauch 320 KW-h

    130 € bei 0,40€ pro Kilowatt.

    Angaben laut Wallbox von ABB Terra AC, Super Teil kann ich nur empfehlen.

    Stadt, Landstraße, BAB 120 kmh......

    Sonst schließe ich mich den Ausführungen von HansM58

    Das WLTP sollte unbedingt überarbeitet werden......geht völlig am Verbrauch vorbei

  • Hallo HansM58 und Fred,


    zunächst Herzlichen Glückwunsch zu euerem Q4 (ich muss leider auf meinen 45er noch warten/Bestellt November 21)



    HansM58:


    Da wir ja die große Batterie bei unserem Modell haben gehe ich auch von einer deutlich größeren Reichweite aus (wir fahren oft an Nord oder Ostsee)

    Die Fahrqualität konnten wir,dank unseres Händlers, 2 Tage ausgibig testen (wir hatten den 50er als Testwagen).

    ich wollte den am liebesten behalten,habe mich aber dann wegen der Ausstattung,Felgen,Farbe doch entschlossen den wieder abzugeben ;)

    Mich würde mal interessieren wie teuer so eine Ladung im schnitt ist ?????????

    So etwa wie bei einem Benziner, was hast Du für eine Ladung bezahlt und wie eit bist Du damit gekommen ?

    Gibt es Ladeprobleme (zu wenig Stationen oder änliches ?)


    Denke im Vorraus.




    Fred: Woraus bezieht sich deine Rechnung ?

    Bist Du für 130€ 2120 Km gefahren ?????,das wäre ja der Hammer !



    Lg Quattro 68