Audi Q4 e-tron Forum - Bestellung u. Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 - Kauf und Auslieferung des Elektroauto

  • Hallo Anko.

    Ich habe meinen Q4 etron 35 auch wie Du im Mai 2021 bestellt. Liefertermin war Quartal 4/21.

    Letzte Woche erhielt ich die Nachricht, dass das Vehikel erst ein Jahr später im 1. Quartal 2023 (Achtung: voraussichtlich) geliefert wird.

    Die Optionen kennen wir.

    Eine gute Zeit. 👍🚲

    Moin.

    In einem anderen Forum hatte ich ähnliches gelesen.


    Als Alternative hat der Leasinganbieter ihm einen Umstieg auf die Sportback Variante angeboten, dann könnte es noch dieses Jahr in den letzten beiden Quartalen ausgeliefert werden.


    Ausstattung, Motorisierung, Farbe usw sollte gleich bleiben....nur die Form und die Leasingrate ändern sich :D

  • Hi ElPresi.

    Mir hat man einen Sportback angeboten, der angeblich im Mai 2022 geliefert werden könnte. Weniger Extras als mein bestelltes Auto aber dafür teurer. Wenn das kein Deal ist. 8)


    Frage: Hat jemand Erfahrungen mit den anscheinend besseren Lieferprognosen bei den Sportbacks?

    Ich bin skeptisch.

  • Mir wurde am Telefon von dem Audi Service mitgeteilt, dass der Sportback in der Grundausstattung 3 Monate Lieferzeit und die normale Version 7 Monate Lieferzeit hat.


    Ich wollte eh den Sportback und habe mich dann schon gefreut, dass es nicht so lange dauert. Allerdings hat sich durch meine Auswahl der Sonderausstattung, die wirklich übersichtlich ist, die Lieferzeit schon um 8 Monate verlängert.


    Ich habe "nur" Ganzjahresreifen, das Navi, Frontscheibenheizung und Sitzheizung dazu genommen.

  • Hier liegt sicher vieles daran wo man bestellt, wenn man direkt bei einem großen Audihändler bestellt hat der dann auch noch Kontingente hatte dann sollte das auch noch was mit der Lieferung werden, bei uns zb. war es so das der Händler kurz vor Weihnachten noch Kontingente hatte für den Q35 und nur diesen sehr günstig anbot. Als wir bestellten trug der Verkäufer das direkt ins System ein, konnte so sehen was alles bestellbar ist und wir erhielten direkt den Vertrag in dem Audi den Termin mit 9/22 unverbindlich angibt. Es gibt ja viele Händler die nehmen zwar Bestellungen an, nur haben die keine Kontingente um einen Q4 bestellen zu können, dies ist vermutlich das Hauptproblem das dann die Fahrzeuge erst Monate später bestellt werden können bei Audi, aber der Kunde denkt er hätte bestellt und so kommt es zu langen Lieferzeiten. Man sieht ja das Audi aktuell viele Q4 ausliefert und das meist im Zeitfenster von 6-9 Monaten.

  • Hallo Blauer Klaus,

    wer blickt den da bei AUDI noch durch was die Liefertermine betrifft ?

    Wie bei mir,erst ein unverbindlicher ,dann gar keiner mehr. Und bis heute nichts mehr von AUDI gehört.

    Dann zwei Bestellungen zur gleichen Zeit und so ein großer Unterschied bei den Terminen und Auslieferung.

    Irgendwie kommt man sich da schon ziemlich verarscht vor.

  • Hallo zusammen,

    ich habe da auch mal eine Frage:

    mein Audi Händler teilte mir vor kurzem mit, dass es für meinen bestellten Q4 jetzt eine Kommissionsnummer gibt.

    Hocherfreut fragte ich nach dieser um den Wagen in myAudi anlegen zu können und darüber Infos zur Produktion zu bekommen.


    Lt. myAudi muss die Komm.-Nummer 13 stellig sein, die von meinem Händler war aber nur 6 stellig.

    Nach erneuter Rückfrage zur 13 stelligen bekam ich folgende Antwort:

    "die angesprochenen 13stellige Kom Nummer ist in diesem Fall die Fahrgestellnummer und wird ihnen

    wie angekündigt von der Audi AG zugestellt. Meine Kom Nummer ist Alphanumerisch und besteht nur aus 6 Stellen."


    Ist das richtig so, wenn ja, wann bekommt man dann die richtige Komm.-Nummer zugesandt ? Hat da jemand Erfahrungen mit ?


    Gruß an alle

    Ralf


  • Liege ich richtig damit, dass du deinen Wagen nicht vom Werk abholst, sondern zum Händler liefern lässt?


    Ich habe diesbezüglich mit dem Audi Service telefoniert und der wirklich nette Mitarbeiter, erklärte mir, dass es die Nummern zur Produktionsverfolgung nur für Werkabholer gibt. Dies soll lediglich zur besseren Terminabstimmung für die Abholung sinnvoll sein.


    Für Lieferung an den Händler soll es die 13stelligen Nummern nicht mehr geben. Nur der Verkäufer kann dir eine Auskunft über den Stand der Dinge geben

  • okay, dann wird dir wahrscheinlich wirklich die Fahrgestellnummer zugesendet.


    Ich kann das nur so weitergeben. Da ich Händlerabholung mache, soll ich keine Nummer für die Myaudi App bekommen. Also zumindest für die Nachverfolgung.


    Oder weiß hier jemand was anderes?