Audi Q4 e-tron Forum - Bestellung u. Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 - Kauf und Auslieferung des Elektroauto

  • Hallo zusammen,

    Ich habe am 22.12.21 den Q4 50Sportback bestellt.Bei der Konfiguration konnte ich die Phonebox noch mitbestellen,als meine Verkäuferin nochmal alles durchschaute,hatte das System die Phone box wieder herausgeschmissen.Nichtmehr bestellbar.

    Ich sagte Ihr,wenn Audi noch mehr bis zur unverbindlichen Auslieferung im 09.2022 rausstreicht,werde ich vom Kauf zurücktreten.

    Die Phone box wär mir schon wichtig gewesen.


    vG

    Wolfgang

  • Es bestellen wohl noch viele Verkaufsberater wie im Mittelalter, als ich bestellt habe hat er gleich alles ins System eingetragen, so hat er auch gesehen das die Phone Box nicht mehr bestellbar ist und wurde automatisch rausgenommen, er hat dann die Bestellung abgeschlossen und den Vertrag ausgedruckt auf der seitens von Audi der Liefertermin unverbindlich angegeben wird mit 9/2022, mir dann also bei 6 Wochen Überschreitung ein Ersatzwagen zur Verfügung steht. Es scheint hier aber totale Unterschiede zu geben so das es wohl heute noch Händler gibt die erstmal alle Daten aufnehmen und die Konfiguration, dann einen Vertrag erstellen und wenn der Kunde dann unterschreibt das Fahrzeug irgendwann bestellen, alleine schon hier dürften viele Wochen verloren gehen.

  • ..Wir haben letzte Woche bestellt und wollten auch eine AHK und hier sagte der Verkäufer das es hier aktuell Probleme gibt mit Fahrzeugen die er bestellt hat und einfach nicht beikommen.

    Hi,

    ich habe heute mit meinem Verlaufsberater telefoniert. Der Händler kann zwar beim Q 4 die AHK ins System eingeben. Allederdings hat Audi bereits darauf hingewiesen, dass für den Q 4 der Halbleiter für die AHK nicht lieferbar ist und deshalb nicht konfigurierbar ist. Deshalb kann die Konfiguration vom Audihändler nicht in das Audi-System eingepflegt werden. Es handelt sich hierbei eindeutig um einen Fehler beim Autohänlder, wenn er zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine solche Konfigauration durchführt.

  • Hallo Zusammen !


    was soll ich sagen, den Q4 35 e-tron am 21.05.21 bestellt, vorsorglich ohne Extras damit das Fahrzeug "zeitnah" kommt.


    Erste Aussage bei Vertragsabschluß: "bekommen wir schon hin bis Weihnachten"..... kurz vor Jahresende die Info erhalten, Auslieferung 01/22......heute mal höflich nachgefragt: "kann keine Aussage treffen, wird aber vor April nichts und kann auch nicht zusichern, dass das Fahrzeug in der 1. Jahreshälfte geliefert wird"...."Sir können aber gerne JEDERZEIT vom Kaufvertrag zurücktreten" !!!


    Wollen die nicht oder was ist bei diesem Spielzeughersteller los !!!


    Könnte k..... !!! <X

  • Hallo ANKO,

    ich habe immer mehr den Verdacht ,das AUDI den Q 35 e-tron nur als Lockangebot heraus gebracht hat.Wann bekommt man schon einen Audi und dann noch elektrisch für unter 30 000 € ?

    Und sicher ist ja auch an den anderen Modellen dieser Reihe verdienen sie ja mehr als am 35er.Und die anderen haben ja auch alle die gleiche Batterie ,das ist bestimmt im Endeffekt günstiger als noch eine kleinere Batterie anzubieten wie im Q4 35.

    Ich habe auf der Audi Webseite auch gesehen ,das es eine Anhängerkupplung oder die Vorbereitung dafür, für alle Modelle gibt nur nicht für den Q4 35.

    Warum ist das so ? Das Chassie ist doch für alle Modelle gleich.Die Politik von AUDI kann man nicht nachvollziehen.Und so wie es aussieht haben sie aus dem Dieselskandal nichts gelernt.

    Und wenn der Händler dir dann noch anbietet vom Kaufvertrag zurückzutreten ,ist das schon mehr wie merkwürdig um nicht zu sagen unverschämt.Ich hoffe das mir sowas nicht auch noch passiert, aber rechnen muss man mit allem.

  • Hallo Anko.

    Ich habe meinen Q4 etron 35 auch wie Du im Mai 2021 bestellt. Liefertermin war Quartal 4/21.

    Letzte Woche erhielt ich die Nachricht, dass das Vehikel erst ein Jahr später im 1. Quartal 2023 (Achtung: voraussichtlich) geliefert wird.

    Die Optionen kennen wir.

    Eine gute Zeit. 👍🚲

  • Q4 35 e-tron ,was hat AUDI mit diesem Auto eigentlich vor ?

    Es kann doch nicht sein ,das AUDI für dieses Model keinen festen Liefertermin angeben kann.

    Warum funktioniert das nur bei den anderen Modellen ?

    Ich denke das es mit dem Q4 35 e-tron so kommen wird, wie beim ID3 und ID4,da sind die kleineren Versionen auch nich mehr bestellbar.

    Weil man zwar eine große Nachfrage hat ,aber wegen Lieferengpässen nicht genug Teile bekommt für alle Versionen .steckt man die Teile in die teuren Versionen,weil man da natürlich mehr verdient.Ist ja ein Unterschied ob man wie beim Q4 -35 ca. 30 000 € bezahlt oder ca . 70000 € wie beim Q4- 50.

    Ich bin mal gespannt, ob sich hier mal jemand meldet der einen Q4 35 e- tron bekommen hat.

  • Hallo Anko.

    Ich habe meinen Q4 etron 35 auch wie Du im Mai 2021 bestellt. Liefertermin war Quartal 4/21.

    Letzte Woche erhielt ich die Nachricht, dass das Vehikel erst ein Jahr später im 1. Quartal 2023 (Achtung: voraussichtlich) geliefert wird.

    Die Optionen kennen wir.

    Eine gute Zeit. 👍🚲

    WOW....naja, zumindest hast Du einen Liefertermin genannt bekommen :D


    Eigentlich kein Bock mehr auf die Karre.....aber um Audi zu ärgern wird zum Trotz nicht storniert und die sollen mir die "fahrende Batterie" dann halt 2023 liefern .... dann darf sich der Händler über die günstige Leasingrate von .. € ärgern ;)