Audi Q4 e-tron Forum - Bestellung u. Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 - Kauf und Auslieferung des Elektroauto

  • Ich habe meinen Q4 50 am 23. Juni bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Oktober. Der Händler hat was von einem Kontingent erzählt, das er ausschöpfen kann. Ich bin gespannt, ob er mir das nur erzählt hat damit ich unterschreibe. Bei 12 Monaten Wartezeit hätte ich sicherlich nicht unterschrieben.

    Da hast Du doch einen prima Liefertermin bekommen.


    Ich habe, Stand jetzt, auch nach vier Wochen noch keine Auftragsbestätigung bekommen und rechne damit, dass meine Bestellung in Kürze storniert wird.

    Ich hatte Anfang Juli noch die AHK bestellt, die sich zwischenzeitlich gar nicht mehr konfigurieren lässt ...

    Toll ...

    Also muss ich wohl nächste Woche zum VW-Händler und mir doch den ID.4 genauer ansehen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 25.05. einen Q4 50 e-tron Edition one Taifungrau quattro bestellt. Der Verkäufer sagte Liefertermin sei im Oktober. Bei der Bestellung die der Verkäufer aufgeben wollte bestand Audi aber darauf, dass ich einen Zweizeiler verfasse in dem ich versichere, dass ich mit einer Auslieferung im Q4 2021 einverstanden bin.


    Letzte Woche nachgefragt wie es aussieht...keine Änderung. Oktober/November steht weiter im System. Ich trau dem Braten nicht. Auch wenn ich weder Phonebox noch Anhängerkupplung bestellt hab. Dafür quasi sonst alles. Wer weiß wo es zum Zeitpunkt der Produktion an Material mangelt.:/


    VG Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Maschellodioma ()

  • Ich habe heute auch eine Rückmeldung meines Audi-Verkäufers erhalten. Ich hatte gefragt, ob es an der Anhängerkupplung liegt, dass ich noch immer keine AB bekommen habe.


    Die Antwort:

    „Die Anhängerkupplung beim Q4 ist tatsächlich nicht das Problem, lediglich bei den normalen Verbrennern ist diese restriktiv.

    Beim Q4 ist es viel mehr der Q4 als solches, der stückzahlmäßig von Audi einfach nur begrenzt produziert werden kann aktuell.

    Hier arbeitet Audi aber mit Hochdruck an einer Lösung und versucht mehr Produktionskapazitäten für den Deutschen Markt zu bekommen, ansonsten sind wir momentan schon bei Lieferzeiten von über 12 Monaten.

    Daher kann ich hier nur noch um etwas Geduld bitten, sobald wir eine Rückmeldung seitens der Audi AG erhalten haben komme ich natürlich unaufgefordert auf Sie zu!“


    Hmm!

  • Hi MSB-tron,


    danke für die Info.


    Das macht wenig Mut, leider.


    Verstehe ich gar nicht, wo doch der Q4 ein Volumenmodell werden soll.


    Bin gespannt wann die ersten Bilder hier im Forum auftauchen und beweisen, dass Audi die Autos tatsächlich baut.^^


    VG Marcel

  • Verstehe ich auch nicht.

    Der ID4 und Skoda laufen auch alle von einem Band und so wie ich gelesen habe, verkauft sich der ID4 in China katastrophal schlecht. Das müsste doch Kapazitäten ermöglichen.

  • Habe meinen Audi Q4 e-tron 40 am 6.8.2021 bestellt. Lieferzeit laut Vertrag „Frebruar 2022,“ laut mündlicher Aussage des Verkäufers „möglicherweise früher, noch vor Jahresende 2021.“ Mitte Februar 2022 wären genau 6 Monate.