Audi Q4 e-tron Forum - Bestellung u. Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 - Kauf und Auslieferung des Elektroauto

  • Hallo und guten Abend,

    ich habe Ende Juli meinen Audi Q4 40 als Leasingwagen bestellt. Erst hieß es November, dann Februar, seit heute soll es Mai 22 werden, da hoffe ich mal, dass es dabei bleibt oder ein kleines Wunder passiert und es doch noch etwas früher wird! Etwas frustrierend die ganze Situation, jetzt heißt es durchhalten!

    MfG

  • Hallo,

    ich habe einen Q4 50 e tron am 17.5.2021 bestellt. Die Auslieferung soll im März 2022 sein. Ich denke, dass infolge der dramatischen Lieferengpässe die Auslieferung auch noch wesentlich später erfolgen kann.

    In diesem Falle würde ich allerdings erwarten, dass dann AUDI bereits bidirektionales Laden möglich macht. Die Ankündigung von VW erfolgt dafür ja für das Jahr 2022. ;)

  • Ich habe beim Vorstandsvorsitzenden Markus Duesmann angefragt, Audi für meinen Q4 e tron bereits bidirektionales Laden ermöglicht. Immerhin hat sein Büro zwei Tage später angerufen, leider aber mit der Mitteilung, dass bidirektionales Laden noch nicht möglich ist. Für mich Landbewohner mit einer großen PV-Anlage auf dem Dach wäre ein q4e tron als zusätzlicher Akku im Haus schon ein wichtiger Beitrag zur Energieeinsparung.

  • Ich habe meinen Q4 40 entronnen am 01.09.2021. bestellt. Es hat fast 3 Monate gedauert bis ich, nach mehrmaligen Nachfragen, eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen habe. Unverbindlicher Lt Ende März. Ich bin gespannt.

  • Hallo liebe Mitglieder,


    Ich wende mich heute an euch weil ich mein Q4 storniert bekommen habe.


    Ich habe diesen vor 5 Monaten bestellt und direkt eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten. Auf diesem Schreiben Stand als der unverbindliche Liefertermin Dez. 2021.


    Letzte Woche erhielt ich die Nachricht , dass der Q4 aus dem Produktionsprozess genommen wurde. Ich bin fassungslos.


    Nach Rücksprache mit meinem freundlichen Audi Vertreter gibt es wohl Probleme mit der Anhängerkupplung und der Kombi Q4 35.


    Ich selbst kann das nicht glauben, da ich wie gesagt eine Auftragsbestätigung hier liegen habe....


    Hat einer von euch auch schon ein Storno bekommen ? Kommt mir alles spanisch vor...

  • Hallo liebe Mitglieder.

    Bin neu hier und lese mit Interesse eure Beiträge.

    Ich habe Ende Mai einen Q4 35 geordert. Ein paar Extras wie Panoramadach und auch AHK.

    Im Juli bekam ich einen neuen Vertrag mit Lieferdatum Q1/22 unverbindlich zugesandt. Offenbar mit der Begründung Fernabsatzklausel und der Vertrag müsse noch einmal über Postident laufen. Ok aber nun ist der Termin von September über November 21 bis ins erste Quartal 22 verschoben. Letzte Woche hieß es auf Anfrage es kann auch Mai 22 werden. Grund angeblich Chipmangel.

    Nun lese ich den Beitrag von Rapha und bin entsetzt. Auto aus dem Produktionsprozess genommen und Auftrag storniert.

    Ich habe offensichtlich eine ähnliche Konfiguration (AHK).

    Da werde ich nun nochmal nachfassen, denn ich werde den Eindruck nicht los, dass man mir nicht die ganze Wahrheit mitgeteilt hat oder evtl. auch nicht möchte.

    Eine gute Zeit.. :)

  • Willkommen Rapha und @Schelmi

    Schön, dass Ihr dabei seid, auch wenn der Anlass weniger schön ist.


    Da werde ich nun nochmal nachfassen, denn ich werde den Eindruck nicht los, dass man mir nicht die ganze Wahrheit mitgeteilt hat oder evtl. auch nicht möchte.


    Nachfassen und schriftliche Dokumentation wird nicht schaden.

    Ich denke nicht, dass die Wahrheit nicht kommuniziert wird...


    Ich fürchte, es ist derzeit aufgrund von Chipmangel - Pandemie

    einfach eine fürchterliche Zeit. Dennoch sollten die Kunden,

    so gut wie eben möglich informiert sein / werden.


    Drücke Euch die Daumen.

  • Hallo zusammen,


    habe Ende Juli 2021 einen Q4 e tron quattro bestellt. Das Fahrzeug sollte Anfang Dezember ausgeliefert werden.

    2 Wochen vor dem Termin wurde mir jedoch mitgeteilt, dass aufgrund Lieferschwierigkeiten eine Auslieferung

    des Fahrzeuges auf Anfang März 2022 verschoben wurde. Ich gehe mal davon aus, dass der Liefertermin schon

    vor diesem Termin nicht einzuhalten war. Nun würde ich gerne wissen, ob der neue Termin realisitisch ist?

    Hat jemand hierzu einigermaßen verläßliche Daten wie die aktuelle Produktion läuft?


    Besten Dank!