Audi Q4 e-tron Forum - Bestellung u. Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 - Kauf und Auslieferung des Elektroauto

  • Nach erneutem Nachfragen hat mein Händler nun einmal direkt in Ingoldstadt nachgehakt.

    Mein im November 2021 bestellter Q4 40, wurde von der Disposition in Ingoldstadt für die Produktion in KW 42 bestätigt.


    LTK ist somit im Moment November.

    Mein Händler hofft, das sich hier noch etwas bewegt.


    Ich lass mich mal überraschen.

  • Hallo, ich habe meinen Q 4 etron 50 mit AHK und Wärmepumpe und weiteren Extras am 22.6.2021 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war der 31.3.2022. Das Fahrzeug wurde bis heute nicht ausgeliefert. Mehrere Rückfragen meines Händlers bei Audi blieben ohne konkrete Antwort zum LT. Einzig positiv ist die Aussage des Händlers, dass die Preiserhöhung nicht zum Tragen kommt, da mein Fahrzeug disponiert sei.

    Ich bin gespannt, ob sich in der nächsten Zeit etwas bewegt.

  • Ja ich finde es schlimm wie AUDI seine Kunden immer wieder ohne Information lässt.

    Keiner weiß ob die Preiserhöhung auf sein bestelltes Fahrzeug zutrifft oder nicht, ganauso wenig ob und wann das Auto kommt.

    Und dann kommt noch unser Herr Lindner und will die Prämie ( die ja auch ein Teil der Kaufentscheidung war ) komplett streichen ,das macht mit der Preiserhöhung gut und gerne über 10 000 € aus.

    Ehrlich gesagt ist mir die Freude und die Lust auf mein neues Auto inzwischen vergangen.

    Sollte ich es in diesem Jahr nicht mehr bekommen, werde ich versuchen aus dem Vertrag wieder herauszukommen.

    Wie schon gesagt hat AUDI aus dem Dieselskandal nichts gelernt und behandelt seine Kunden immer noch nicht wie es sich für eine Weltfirma gehören sollte.

  • Wenn man sich die Zulassungszahlen für den Q4 beim KBA anschaut, bekommt man schon etwas Angst was den eigenen LT angeht. Im Juni 22 wurden nur ca 850 Fahrzeuge zugelassen…….

  • Nachdem mein Q4 40 immer noch keinen festen Liefertermin hat( Bestellung Ende 10/21 unverbindlich LT 04/22)

    habe ich heute Audi in Verzug gesetzt. Mein Händler meinte, dieses Jahr wird es wohl nichts mehr…..

  • Ich überlege auch, ob ich diesen Schritt mache. Ich möchte die staatliche Förderung nicht verlieren und wie die 2023 aussieht ist ja noch unsicher. Andererseits bin ich nicht zwingend auf ein neues Auto angewiesen. Ich warte nochmal ab, ob sich in den nächsten 4 Wochen etwas konkretes ergibt.

  • Unser E-Tron Q4 35 wurde 4 oder 5/2021 bestellt, sollte dann 9/2021 geliefert werden, kam dann erst Ende 3/2022.

    Aber Audi war so kulant, ab November einen Q3 gratis zur Verfügung bis zur Auslieferung zu stellen

  • Hallo,

    habe meinen neuen Q4 50 e tron nunmehr seit einer Woche und bin voll begeistert. Der Weg dorthin (1 Jahr Wartezeit von der Bestellung ab) war aber sehr hart. Ich denke, dass Audi/Händler besser beraten gewesen wären mehr mit einer offenen Kommunikation seinen Kunden zu begegnen. Aber wie so immer rückt diese Erfahrung in den Hintergrund, wenn das Produkt final stimmt. Ich drücke für alle Wartenden die Daumen, dass die Waetezeit bald vorbei ist. Viele Grüße aus dem Ländle. :)

  • Hallo,

    habe meinen neuen Q4 50 e tron nunmehr seit einer Woche und bin voll begeistert. Der Weg dorthin (1 Jahr Wartezeit von der Bestellung ab) war aber sehr hart. Ich denke, dass Audi/Händler besser beraten gewesen wären mehr mit einer offenen Kommunikation seinen Kunden zu begegnen. Aber wie so immer rückt diese Erfahrung in den Hintergrund, wenn das Produkt final stimmt. Ich drücke für alle Wartenden die Daumen, dass die Waetezeit bald vorbei ist. Viele Grüße aus dem Ländle. :)

    Ich wünsche dir viel Spaß :)