Plug & Charge

  • FIN ist richtig. Bei e-tron Charge steht u.a.:


    "Wo die PCID Ihres Fahrzeugs zu finden ist, hängt von Marke und Modell ab. Bei einigen Fahrzeugen stimmt diese mit der VIN (Fahrzeugidentifizierungsnummer) überein. Wir haben das Feld möglicherweise vorausgefüllt, wenn wir denken, dass dies für Ihr Fahrzeug zutrifft. Bitte kontaktieren Sie den Hersteller Ihres Fahrzeugs, um mehr darüber zu erfahren."


    Also FIN geht bei mir nicht, es wird Fehler angezeigt. Habe jetzt mal bei Audi angefragt und warte mal ab. Der Freundliche hat auch keinen Plan.

    Steht die PCID nicht auf dem Schlüssel "Anhänger"?

  • Hallo,


    Plug&Charge ist nun durch das Update 3.2 verfügbar. Allerdings bekomme ich es nicht ins Auto übertragen. Ein digitales Zertifikat mit Nummer habe ich über die App bekommen, beim Senden kommt dann eine Fehlermeldung, dass es nicht übertragen werden konnte. Anruf bei Audi und Chargingservice zwecklos, da jeder den anderen für zuständig hält. Wer hat Ahnung oder Erfahrungen damit?

  • Plug & Charge geht nicht mit dem Auslaufmodell e-tron Charging Service, sondern nur mit einem Audi Charging Vertrag, also offenbar Elli.

    Und: P&C erfordert die SW Version 3.2/3812. Wer also noch über den e-tron Vertrag bei Ionity mit 36 Cent laden kann, braucht weiterhin die e-tron Ladekarte.

  • Hallo,

    mit e-tron charging hat P&C wunderbar funktioniert. Nun ist der Vertrag nach einem Jahr ausgelaufen. Die App, der Vertag und die Ladekarte sind deaktiviert bzw. ausgelaufen. Allerdings ist P&C immer noch aktiviert.

    Nun habe ich einen Vertrag mit Audi-Charging. Allerdinges geht nun P&C nicht mehr. Die P&C Aktivierung bei e-tron charging bekommt man nicht rausund so lange dies so ist, wird P&C bei Audi-Charging nicht funktionieren.
    Mehrere Anrufe, Audi/e-tron charging/Audu-Charging etc., haben nichts gebracht. Jeder erzählt einen was anderes, sogar das P&C bei meinen Q4 angeblich garnicht geht.

    Wer hat Ahnung und vielleivht Hilfe?

  • Plug & Charge geht nicht mit dem Auslaufmodell e-tron Charging Service, sondern nur mit einem Audi Charging Vertrag, also offenbar Elli.

    Und: P&C erfordert die SW Version 3.2/3812. Wer also noch über den e-tron Vertrag bei Ionity mit 36 Cent laden kann, braucht weiterhin die e-tron Ladekarte.

    Panibodo,


    die Aussage trifft so nicht zu. Ich habe vorgestern bei ionity in WOB mit p&c geladen. Hat prima funktioniert.

  • Das begreife ich nicht. Mein Q4 hat mir beim Versuch der P&C Einrichtung gemeldet, dass ich mit meinem bis September gültigen e-tron Vertrag eben nicht mit P&C arbeiten kann. Ein Audi Mitarbeiter hat mir das Gleiche gesagt.

  • Mein Q4 hat mir beim Versuch der P&C Einrichtung gemeldet, dass ich mit meinem bis September gültigen e-tron Vertrag eben nicht mit P&C arbeiten kann. Ein Audi Mitarbeiter hat mir das Gleiche gesagt.

    Das kann ich mir vorstellem, da die Einrichtung erst vorgenommen werden muss. Was vielleicht angesichts des auslaufenden Systems nicht mehr zugelassen wird.