Audi e-tron Forum - Bestellung u. Wartesaal - Bestellen Lieferzeit - Kauf - Auslieferung des Elektroauto

  • Ich bin Niklas, 30 Jahre jung, Familienvater aus dem Westerwald und habe mich nach langem Hin und her von den Vorteilen eines Leasingfahrzeuges überzeugen lassen und habe Ende Juni 2021 einen 55 Quattro bestellt. Ursprünglich war eine Lieferung für Januar 2022 avisiert ( meine Frau hat einen A3 Hybrid geleast und erwartet ihn im Dezember 2021). Letzte Woche bekam ich dann eine Nachricht von meinem Händler, dass die Sonenschutzrollos für die zweite Sitzreihe nicht lieferbar sind und ich deshalb die Bestellung erneut auslösen muss, bzw abändern. Nun kann mir gar keine Aussage mehr zum Liefertermin gemacht werden. Was ich jetzt hier lese, ermutigt mich allerdings auch nicht wirklich =(


    Kann ich auch ohne Fahrgestellnummer irgendwie nachvollziehen, in welcher Stufe vom Fertigungsprozess der E-tron ist? Und sobald ich eine Fahrgestellnummer habe, wo kann ich diese dann eingeben, um nähere Infos zu erhalten?


    Vielen Dank aus dem Westerwald!

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Beitrag geteilt.

  • Hallo ffrafri


    Herzlichen Glückwunsch :) Bei Lust und Laune gerne auch Bilder in unsere - leider noch leere - Galerie einstellen


    Ich war so frei, und habe dich hier in der Liste mit eingetragen:



    Ich hoffe, das ist in Ordnung für dich

  • Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Dann möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und von Beruf selbstständiger Karosserie- und Fahrzeugbaumeister.

    Nach 7 Jahren Cayenne Diesel habe ich mir diese Woche einen e-tron 55 Sportsback Black Edition in Chronosgrau bestellt.

    Erfahrung mit E-Mobilität ist schon vorhanden. Meine Frau fährt nach A3 e-tron im Moment einen E-Golf. Mutter fährt E-Up und Vater hat einen ID4 bestellt.

    Ich freue mich hier auf interessante News und möchte hier gerne die hoffentlich nicht zu lange Wartezeit überbrücken.

  • Hallo Zusammen,


    ich war mal so frei und habe den e-tron + e-tron Sportback Bestell- und Wartesaal zusammengelegt. Denke, jede Info - egal wie das Pech aussieht - ist wertvoll und sollte hier im Thread gebündelt werden :)


    Markus

  • Servus allen zusammen.


    Ich hab am 20.08.21 meinen E-tron S Sportback bestellt, wunsch Woche war KW 02 bei der Bestellung voraussichtlich KW 12.


    Im Oktober hab ich dann nochmal eine bestellbestätigung erhalten mit voraussichtlich kw 11.


    Mal schauen wann es denn letztlich fertig wird und ob es verschoben wird zwecks aktueller Lage

  • Hallo,


    habe mich registriert, um mich auszutauschen über die Erfahrungen mit den erheblichen Lieferverzögerungen.


    Habe Mitte 07/2021 den Q4 etron 50 Sportback als Firmenfahrzeug bestellt, voraussichtlicher Liefertermin laut Kaufvertrag 03/2022.


    Da ich bis dahin keine weiteren Infos erhalten habe, habe ich selbst beim Händler ein paar Mal nachgefragt, bis Anfang März habe ich von dort die Info bekommen, dass der Liefertermin aufrecht ist.

    Dann auf einmal neuer Termin 07/2022 - voraussichtlich, was auch immer das heißen mag.


    Bin sehr verärgert über die nicht vorhandene Informationspolitik und mir ist die Vorfreude auf das Auto gehörig vergangen.


    Wer weiß was über den aktuellen Stand?