Audi e-tron Forum - Bestellung u. Wartesaal - Bestellen Lieferzeit - Kauf - Auslieferung des Elektroauto

  • Faktoren wo bestellt, bei Audi oder Fremdportal, dann waren Kontingente vorhanden oder nicht und dann die Ausstattung, so kann es sein das auch jemand der 6 Monate später bestellte trotzdem früher beliefert wird, gerade die Bestellungen von 5-7/2021 waren ja überlaufen und wurden meist erst Monate später bestellt bei Audi da ja die Händler nur die Kontingentmenge bestellen können.

  • Hallo BIGIIxRx,

    ich habe meinen etron 55 am 1.7.21 bestellt und am 19.11.21 bekommen, ich denke du hast deinen inzwischen auch, dazu eine Frage, hast du auch Probleme mit der Rückfahrkamera und vorne von der Radaufhängung zarte Klopfgeräusche?

    LG, Belami

  • Mal was aktuelles zu mir.

    Ich war heute bei meinem Verkäufer.

    Zwar habe weder ich noch er eine Bestätigung über die Fertigung meines Q4 e-tron, allerdings konnte er mir versichern, dass er dieses Jahr noch ausgeliefert wird, da ich noch im Kontingent vom letzten Jahr drin war. Hatte ja bereits am 23.12.2021 bestellt mit Auslieferung im Dezember 22.

    Ich bin also guter Hoffnung, dass ich ihn wie geplant im Dezember bekomme :)

  • Hallo zusammen.

    Ich habe nach 12 Monaten meinen Vertrag storniert. Es war unfassbar, was ich erleben musste. Kundenorientierung 0,0.

    Mit Audi bin ich ein für allemal durch.

    Ich bin bei Mercedes Benz sehr gut beraten worden und fahre nun einen schicken EQE 350+

    Wer damit einmal mit gefahren ist fährt kein anderes Auto mehr. Fährt wie die S-Klasse.

    Optisch ein Hingucker und Reichweite über 600 km.

    Ich wünsche euch allen weiterhin viel Glück mit euren Bestellungen.

  • Ich habe am 27.10.2021 einen PrivatLeasingvertrag über einen Audi Q4 40 e-tron unterzeichnet mit dem Liefertermin KW51/2022.

    Am 07.07.2022 erhalte ich nun die telefonische Nachricht von meinem Audizentrum, dass das bestellte Fahrzeug nicht geliefert werden kann.

    Nach über 8 Monaten diese Nachricht, sie hat mich umgehauen. Ich verliere nun einen 4-stelligen Umweltbonus, da die Zuschüsse ab 2023 sehr wahrscheinlich stark reduziert werden.

    Danke Audi, ihr seid für mich gestorben.