Audi e-tron Forum - Bestellung u. Wartesaal - Bestellen Lieferzeit - Kauf - Auslieferung des Elektroauto

  • Hi zusammen,


    ich habe meinen E-Tron 55 Sportback BE am 11.06.22 bestellt. Lieferung soll bereits im November 22 sein und so wie es scheint lauft die Supply-Chain wieder und die Lieferzeitein werden beim 50er und auch beim 55er aktuell gehalten.

    Ich bin wirklich gespannt.

    Gestern habe ich dazu mit dem Händler wegen dem Bestellstopp gesprochen, der Umbau der Linien für das Facelift ist in der Regel in den Werksferien. Demnach im Juli sowie Ende Dezember bis Anfang Januar.

    Meine Bestellung war somit wohl ein paar Wochen zu früh um das Glück zu haben, dass Modell 22 zu bestellen und das Facelift zu bekommen. Die Personen die jetzt kurz vor dem Stopp bestellt haben, können sich wohl schon jetzt auf das Facelift freuen. Ein Umbau der Linien außerhalb der Werksferien findet nicht statt.



    Grüße

    BeMo

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auch bald im e-tron-Club. Meinen e-tron 55 quattro habe ich am 6.7. bestellt, lt. Info soll er in KW44 geliefert werden. Ich bin mal gespannt ob der Liefertermin hält, aber scheinbar hat das im letzten Jahr (zumindest bei mir in Österreich) gut funktioniert.


    MfG


    Hannes

  • Ich habe heute erfahren, dass der e-tron 50 und 55 nicht nur ein Facelift Ende 2022 erhalten sondern direkt in e tron Q8 umbenannt werden sollen.

    Nach Recherche im Netz ist das wohl schon seit ein Paar Monaten spruchreif und keine Kneipenstory, man muss wissen wo nach man suchen muss.:)


    Daher aube ich nun aber kaum noch daran, dass wir einen e tron Q8 erhalten, wenn man einen e tron noch bestellt hatte.


    Die Lieferzeiten scheinen weiterhin unterschiedlich zu sein.

    Ein Freund wartet nun schon 8 Monate auf einen 55 SB und der Wagen ist nicht einmal in Produktion, merkwürdig...


    Grüße

    BeMo

  • Daher aube ich nun aber kaum noch daran, dass wir einen e tron Q8 erhalten, wenn man einen e tron noch bestellt hatte.

    Bei Audi erhält man immer das Fahrzeug, das man bestellt hat. Daher kommt auch ein "normaler" e-tron und kein Q8 e-tron. Es gibt ja derzeit einen Bestellstop und nach Vorstellung des Faceliftmodells wird es wieder möglich sein einen zu bestellen. Allerdings werden sich da wohl auch die Preise ändern, der e-tron war ja jetzt am Ende kaum teurer als der kleine Bruder Q4 e-tron.


    MfG


    Hannes

  • Ich habe den 55er vor 2 Wochen bestellt bzw. dessen Nachfolger, den Q8 e-tron. Habe mir damit quasi meinen Slot in der Warteschlange reserviert und werde dann, sobald man ihn im Detail konfigurieren kann, letzte Anpassungen durchgeben können. Lieferung müsste im März 2023 sein. Bin gespannt..

  • Mein e-tron wurde bereits Ende September geliefert und seit 3.10. fahre ich damit. Also insgesamt kam der Wagen um mehr als ein Monat früher als in der Bestellung angegeben (nur knapp 2,5 Monate Lieferzeit sind echt nicht schlecht)!.


    MfG


    Hannes

  • Servus zusammen,

    bin neu hier und frage mal nach Euren Erfahrungen.

    ich hab meinen Q4 40 im August 2021 (kein Tippfehler!) bestellt und bis heute noch keinen Liefertermin erhalten. Der Händler kann mir auch gar keinen ungefähren Liefertermin mitteilen. Listenneupreis ist 59.000 €, also auch kein Volle-Hütte-Fahrzeug. Langsam verzweifle ich......

  • Moin Guenni74,


    die Wartezeiten sind schon sehr lange. Ich habe Jan /22 bestellt. ULT sollte im 4ten Quartal 22 sein. Lt meinem Händler nun März 23. Infos bekomm ich nur über nachfragen. Ich lese jedoch viel auf motor-talk . dort wird sich sehr intensiv über die Lieferproblematik ausgetauscht. Auf jeden fall solltest du dich mal schlau machen und deinen Händler in Verzug setzen, damit du die 0,5 Prozent Kompensation bekommst . Auch mal dem Händler auf die Füsse treten, wie es mit der Übernahme der BAFA Differenzaussieht, wenn dein Auto erst 2023 kommt. Ich hab jetzt mal die Audi Kundenbetreuung angeschrieben . Bin da auf Antwort gespannt.

    Gruss

    Herm