Audi Q4 e-tron Forum - Bestellung u. Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 - Kauf und Auslieferung des Elektroauto

  • Weis hier jemand wie lange vor Lieferung man eine Mitteilung über den genauen Liefertermin bekommt?

  • Genau ist fraglich, kann ja immer was dazwischen kommen (wie jetzt der Krieg oder für einige Ami's das gesunkene Frachtschiff) .


    Mein Freundlicher hat's so erklärt: Er hat ein gewisses Kontingent pro Zeitraum, z.B. erstes Halbjahr. Hat er es aufgebraucht werden zusätzliche/neuere Bestellungen erst im 2. Halbjahr in Audi-System eingegeben und bis dahin gibt's auch keine genauere Auskunft.


    Manche Händler haben schon ihr Jahreskontingent verbraucht und sagen dem Kunden nicht dass ihr Auto nicht sofort sondern erst viel später (bei Audi im Produktionssystem) bestellt wird wenn sie neue Kontingente bekommen (oder wenn wer anderer vom Kauf zurücktritt)!


    Ich bekomme meinen Q4 50 SUV am Freitag nach ziemlich genau 9 Monaten geliefert. Hatte im Oktober etwas umkonfiguriert, und dann war klar dass es nicht bei Ende Januar 22 bleiben wird, der nächste Termin für Anfang März hat dann aber gehalten.

  • Hallo EIPresi,


    kannst Du auch meine Bestellung einpflegen, kann da nicht selber eintragen.


    Audi Q4 40 e-tron bestellt am 05.10.2021 voraussichtlicher Liefertermin laut Audi AG 05.2022, fast komplett Ausstattung, außer AHK, Phonebox und Panoramadach


    Weis vielleicht jemand warum man in der Schweiz den Parkassistent mit 360° Kamera bestellen kann und in Deutschland nicht?


    Danke für Deine Bemühungen

    Stapi

  • Heute habe ich von meinem Händler erfahren, dass die geplante Auslieferung Ende März aufgrund des Krieges in der Ukraine auf nunmehr Mai verschoben wurde. Ich hoffe das war jetzt die letzte Verschiebung. Warum ist Audi im Umgang mit seinen Kunden so schlampig, diese Information erhielt ich nur weil ich nochmals nachgefragt hatte. Ein Ersatzfahrzeug wird nicht bereitgestellt, viel mehr erhält man einen Tagessatz für ein Fahrzeug über ca. € 47,-- . Vor Anmietung eines Fahrzeugs muss man den Händler über die Absicht der Anmietung informieren. Darüber hinaus darf man nur einen Audi anmieten. Auch hier schränkt einen Audi ein, ist das Kundenorientiereung bzw. hab ich die Verspätung verschuldet? :(

  • Hallo,


    so, ich habe soeben ein neues Schreiben erhalten.


    Nochmals die Details: Q4 35 e-tron, keine besonderen extras ! Bestellt im Mai 21 :!: und eine AB am 21.05.21 erhalten. Voraussichtlicher LT war 12/21, dann auf Anfang 22 verschoben.


    Im Feb. 22 war ich mal so frei nachzufragen, wann in etwa die Auslieferung erfolgt und hier wurde schon rumgedruckst und die Äußerung getätigt, dass man nicht zusichern kann, ob die Lieferung noch im 1. Halbjahr erfolgt.


    JETZT: ..das sich die Situation zum Ende der 2ten Halbjahres nicht entspannt.....Aus diesem Grund können wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Aussagen zu einem LT machen :!: ... zum 31.12.22 die Förderung entfällt die Innovationsprämie, daher bieten wir Ihnen an Ihre Bestellung, sollten Sie dies wünschen, zu stornieren !!!


    ALSO: Bitte gebt mir nach Möglichkeit eine Info, wer sein Fahrzeug nach MAI 2021 bestellt hat und dieses in Kürze erhält oder schon erhalten hat, da ich erwäge dies meinem Anwalt zu übergeben. Ich gehe stark davon aus, dass aufgrund des Mega Leasingangebots von 99,- € dieses Fahrzeug nicht ausgeliefert werden soll. Sollte es sich daher um ein Lockangebot handeln, will ich das nicht hinnehmen. Wenn ich bei meinen Firmen so mit Kunden umgehen würde ......was ist das für ein Geschäftsgebaren ?!?!?!?!


    Sorry, dass ich hier meinen Unmut freien Lauf lasse....aber es ist einfach zum <X :cursing:

  • Ich habe Ende Dezember bestellt, im Januar war dann von 11/22 als Liefertermin die Rede.


    Gestern auf Nachfrage, hat sich der Liefertermin auf 10/22 vorgeschoben.


    Ob das im Laufe des Jahres zu halten ist mag ich bezweifeln, aber bessere Nachrichten als bei vielen anderen

  • ALSO: Bitte gebt mir nach Möglichkeit eine Info, wer sein Fahrzeug nach MAI 2021 bestellt hat und dieses in Kürze erhält oder schon erhalten hat, da ich erwäge dies meinem Anwalt zu übergeben.


    Was soll das bringen? Es soll individuelle Bestellungen. Es ist nur relevant, ob der Händler dir gegenüber den Vertrag hält oder bricht und nicht ob ein anderer Käufer ein Fahrzeug früher oder später erhält.