Audi Q4 e-tron Forum - Bestellung u. Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 - Kauf und Auslieferung des Elektroauto

  • Guten Tag,

    Mein Q4 sollte eigentlich im April kommen dann im Juni und dann auf Juli verschoben und jetzt sogar auf 2023 verschoben.


    Leider profitiere ich nun nicht mehr von der Bafa Förderung und zudem hat Audi mir nahe gelegt aus dem Vertrag zurück zu treten da die Leasing rate dadurch steigt. Das habe ich jetzt gemacht. Für mich ist der Q4 gestorben.


    Nie wieder Audi. Eine Frechheit!

  • Hallo Rapha, mir ging es ähnlich, hatte auch im Juli 21 meinen Q4 40 bestellt, (Leasing für 3 Jahre) und auch einige Terminverschiebungen … November/21 zu Februar/22, Mai/Juni/22 evtl. Habe dann beim Händler nachgehakt und auch dem Audi Kundenservice ein „ordentliche“ Email geschrieben, dann hatte man mich bis August vertröstet… aber immerhin habe ich von April bis Ende Juni einen gratis Ersatzfahrzeug erhalten, da mein Altfahrzeug schon über 20 Jahre alt war und ich nix riskieren wollte. Und siehe da am 1.Juli konnte ich das gute Stück mir beim Händler abholen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit allem, er fährt sich super und der Verbrauch und Reichweite sind sehr ordentlich (ca.1100 km gefahren bei 64 km/h 16 kwh Durchschnittlich verbraucht)

    Da hat sich für mich das durchhalten geloht!

    Also einfach dran bleiben und denen ein wenig auf die Füße treten! Alles Gute und beste Grüße

    MG

  • Preiserhöhung war meinem Q4 bei 8 %. Der Verkäufer meinte dass man ab 5% Preiserhöhung ein Rücktrittsrecht hat. Die Prämie soll 2023 laut meinem Verkäufer von 6000 auf 4500 bzw Kaufpreisabhängig auf 3000 Euro in 2023 sinken

  • Moin,

    habe leider immer noch kein genaueren Lt bekommen. Dafür habe ich jetzt erfahren das ich für den Leihwagen ab übernächster Woche 550 € monatlich zahlen darf. Das ist mehr als das was ich für meinen Q4 50 zahle. Schweinerei. Habe auch mal eine Mail an die Kundenbetreuung von Audi geschrieben. Glaube aber nicht das ich da eine Antwort bekomme.

  • Hi@all,

    ich habe mich vor einiger Zeit an die Audi-Kundenbetreuung gewandt und mich über die langen Lieferfristen beschwert. Mein im Okt. 21 bestellter Q 4 hatte den Status: Liefertermin 05/2023. Natürlich voraussichtlich.


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Heute bekam ich einen Anruf von der Kundenbetreuung, dass mein Audi voraussichtlich in der 44, KW geliefert wird. Dieses Jahr!


    Mein Audibetreuer teilte mir ebenfalls diesen Termin mit und fügte hinzu, dass mein Fahrzeug den P-Status erhalten hat. Das bedeutet, dass nun alle Teile für die Produktion meines Fahrzeugs zusammengestellt werden. Deshalb sei er auch optimistisch, dass die 44. KW 2022 Bestand haben wird.


    Meine Freude ist groß. Hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.

    Gruß Green