Audi Q4 e-tron Forum - Bestellung u. Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 - Kauf und Auslieferung des Elektroauto

  • so ihr Lieben hab in april meine bestellung storniert und nen 5 monate alten vorführer gekauft.

    Q4 50 Sportline mit voller Hütte ausser e sitzen.

    Macht tierisch spass gibt aber auch paar punkte die nerven. Zbsp spurverlassenswarnung muss immer wieder manuell ausgeschaltet werden. Fahre ragslich kurvenreiche bergstrecke und da nervt das tierisch. Ach und beim testen der 299 pferdchen wurde ich geblitzt :D

  • Na herzlichen Glückwunsch!

    Und ja - Spurverlassenswarnung nervt mich auch!

    Und lässt sich laut Audi auch nicht dauerhaft deaktivieren.

    Aber sonst - macht Spaß!

    Reichweite je nach Fahrweise und Strecke enttäuschend.

  • ja is schon geil. Fahre täglich die a3. Stand noch nie so entspannt im stau. Der Q macht alles .bremsen spurhalten anfahren. Könnt nur noch im stau stehen. :D und danach an die heimisxhe wallbox und in mit saft aus der PV füttern.

    ;)

  • Könnt nur noch im Stau stehen? Ich nicht, weil das sonst tolle ACC zwar bis zum Stillstand abbremst, aber die 'Wiederanfahrbereitschaft' nach einigen Sekunden wieder abschaltet und man selbst wieder auf's Gaspedal gehen muss. Wie jemand auf die Idee kommt, so einen Unsinn zu programmieren, begreife ich nicht.

  • "... Gerade die letzten beiden Einträge finde ich interessant. Einer im Juni 21 bestellt und immer noch nicht da, der andere im Oktober 21 bestellt und, falls die Ankündigung gestimmt hat, bereits im November 22 erhalten... "

    Da habe ich ja offenbar großes Glück gehabt. Bestellt 3.Oktober 2021, in Neckarsulm abgeholt am 27. September 2022 - Q4 e-tron 45 quattro.